Holzleiste in der Garage ankleben.

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Holzleiste in der Garage ankleben.

Beitragvon modellflieger » 02.07.2020 - 20:11:03

Hallo und guten tag.
Wollte mich mal informieren welcher Kleber ( zb. Sika flex )
sich am besten eignet zum verkleben einer ca. 2.2 mtr .langen Holzleiste.
In meiner Garage wollte ich an der Rückwand eine solche Holzleiste mit ca. 8 cm.
Breite ankleben. Die Rückwand innen in der Garage ist ein Sperrholz Brett.
An das aufgeklebte Brett sollten dann einige Sachen befestigt werden.
Wollte ein paar schraubhaken und weitere Halter anbringen.
Welcher Kleber ist für so etwas sehr gut geeignet.
Mit einfachem Holzleim das Brett anzukleben , da habe ich nicht das richtige vertrauen.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Mit besten grüßen
Michael
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51

Re: Holzleiste in der Garage ankleben.

Beitragvon JoeD » 02.07.2020 - 20:50:56

Hallo.
Ist zwar etwas teuer und nicht als Privatmensch zu kaufen, aber es hat sich gelohnt.
Habe damit eine Multiplexplatte in der Garage an die Innenwand geklebt und daran Halterungen für eine Gasflasche geschraubt. Hält seit vielen Jahren (seit 2012) bombig.
Hier meine Diskussion mit meiner WoMo-Werkstatt:

Danke für die Tipps. Ich habe mir mal ein wenig den Abend vertrieben und viel im Internet gesucht und gelesen:
Ich würde mich für den Kleber technicoll 8301+ Härter 8302 entscheiden.
Kostet bei ottozeus als 1kg-Gebinde ca. 30 €
Aber den bekomme ich auf Grund gesetzlicher Bestimmungen nicht als Privatmensch.
Können Sie mir den beschaffen?
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron