Dethleffs Globebus i11 - Motorhaube geht nicht auf

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Dethleffs Globebus i11 - Motorhaube geht nicht auf

Beitragvon Billy030 » 16.07.2022 - 19:12:03

Hallo zusammen,
bin gerade in Schweden unterwegs und wollte Mal nach dem Öl und Wischwasser sehen. Bekomme die Klappe vorn nicht auf. War letztes Jahr das letzte Mal dran. Der Bowdenzug lässt sich stramm bewegen, aber es passiert nichts. Voriges Jahr mußte ich manchmal 2x ziehen, nun geht's gar nicht mehr. Komme ich von oben irgendwie Ran, ich sehe durch den Schlitz der Klappe von oben das Ende des Bowdenzugs. Vielleicht hat jemand ein Bild der Mechanik und weiss wo ich mit einem langen Stab oder Schraubenschlüssel den Öffnungsmechanismus auslöse!? Dankeschön
Dethleffs Globebus i 11 (2013)
Billy030
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2021 - 18:05:58

Re: Dethleffs Globebus i11 - Motorhaube geht nicht auf

Beitragvon Billy030 » 16.07.2022 - 19:28:20

Hier ein Bild meines Vollintegrierten aus 2013
20220716_190201.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dethleffs Globebus i 11 (2013)
Billy030
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2021 - 18:05:58

Re: Dethleffs Globebus i11 - Motorhaube geht nicht auf

Beitragvon Womokiste » 17.07.2022 - 09:03:05

Hallo, ähnliches ist uns bei unserem Hymer Vollintegrierten auf Fiat passiert.

Wir waren mit einem umgekehrten Problem in einer Werkstatt. Unser Schloss war offen, da der Zug nicht mehr funktionierte und wir die Haube nicht verriegeln konnten. Wir hatten die Motorhaube provisorisch mit einem Spanngummi gesichert.
Der Meister hat an der offenen Klappe das Schloss "verriegelt" und die Klappe geschlossen. Zum Öffnen hat er zwischen den Lüftungsschlitzen in der Mitte des Fahrzeugs zwischen den Schlitzen einen langen Schraubenzieher zum Schloss geführt und dieses dann geöffnet. Ist ein wenig kniffelig, aber es geht.
Viel Glück.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder