Dachluke mit Lüfter

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Dachluke mit Lüfter

Beitragvon KZAC » 31.08.2022 - 16:59:06

Hallo zuammen,

wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Dachhauben mit Elektrolüfter hat.
Aktuell ist bei mir so etwas in dieser Art verbaut, allerdings ist mir die Konstruktion mit nur einem Haltearm etwas suspekt, wirkt etwas labil:
Bild

Ich überlege daher auf die Maxxfan zu wechseln die mir stabiler/hochwertiger erscheint, auch mit dem Nebeneffekt, daß bei geschlossener Haube bzw. bei Regen Lüftung möglich ist.
https://www.campingwagner.de/product_in ... b8EALw_wcB

Jemand Erfahrung mit der Maxxfan?

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Dachluke mit Lüfter

Beitragvon Allhie » 31.08.2022 - 20:11:49

Hallo Kai,

Wir haben den Maxxfan vor 2 Jahre eingebaut und sind sehr zufrieden. Der Lüfter kann auch während der Fahrt und auch bei Regen genutzt werden. Am Besten finden wir aber die Automatikfunktion: auf 25 Grad stellen und der Lüfter springt an, wenn die Temperatur erreicht ist. Und schließt, wenn es kühler wird.
Natürlich ist es keine Klimaanlage, aber die Luft zirkuliert und es ist nicht mehr stickig.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Dachluke mit Lüfter

Beitragvon oldman » 02.09.2022 - 08:26:15

Hallo Kai,
auch ich kann den Maxxfan empfehlen. Wir sind damit sehr zufrieden.
Man kann ihn auch Nachts laufen lassen. Auf kleiner Einstellung ist er fast nicht zu hören.

Das Fliegengitter lässt sich leicht entnehmen. Es muss öfters gereinigt werden.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Dachluke mit Lüfter

Beitragvon KZAC » 05.09.2022 - 12:56:43

OK, danke euch.
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Dachluke mit Lüfter

Beitragvon JoeD » 12.09.2022 - 14:41:11

KZAC hat geschrieben:Hallo zuammen,

wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Dachhauben mit Elektrolüfter hat.
Aktuell ist bei mir so etwas in dieser Art verbaut, allerdings ist mir die Konstruktion mit nur einem Haltearm etwas suspekt, wirkt etwas labil:....


Von diesen 'einarmigen' Lüftern, die in beide Richtungen drehen, habe ich 2 Stück verbaut - in der Küche und im Bad.
Und das problemlos seit 16 Jahren.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder