Fiat Ducato und eurocarry

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Fiat Ducato und eurocarry

Beitragvon womonewbie » 18.06.2006 - 18:40:46

Hallo liebe WoMo-Freunde,

ich habe einen Fiat Ducato mit Adria-Ausbau (Twin Jubilee). Zum Transport der Fahrräder habe ich mir den Träger von eurocarry gekauft. Dieser wird mit Spannschienen an der rechten Hecktüre angebracht.

Leider sind bei der Montage ein paar Probleme aufgetaucht, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

1. Beim Anbringen der unteren Spannschiene stört das Typenschild, weil die Schiene nicht direkt am Blech anliegt. Ist das Schild geklebt, und wie kann es am besten entfernt werden?

2. Die obere Schiene soll mit zwei Sicherungsschrauben am Hecktürblech verschraubt werden. Ist das unbedingt notwendig? Und wenn ja, ist die Türverkleidung innen nur gesteckt? Es ist nicht genau zu erkennen, ob sie einfach "abgehebelt" werden kann.

Schon jetzt vielen Dank für Tipps und Hinweise, und immer gute Fahrt!

Gruß,

Christian
womonewbie
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2006 - 22:05:31
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Fiat Ducato und eurocarry

Beitragvon luedtkes » 18.06.2006 - 22:01:43

womonewbie hat geschrieben:
1. Beim Anbringen der unteren Spannschiene stört das Typenschild, weil die Schiene nicht direkt am Blech anliegt. Ist das Schild geklebt, und wie kann es am besten entfernt werden?



Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier bei uns.

Zur Frage 1 kann ich dir weiterhelfen, Ducatoschilder sind, bis auf das Fiatsymbol an der Front, immer geklebt.
Müßte man mit einem Fön und etwas zarter "Gewalt" eigentlich mühelos entfernen können.

Zur Frage 2 kann ich dir leider nicht dienen, aber es gibt hier eine Menge Menschen,
die dir bestimmt weiterhelfen können!

Viel Spaß noch
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon womonewbie » 18.06.2006 - 22:56:13

Vielen Dank Carsten, zu der netten Begrüßung und der Antwort! Ich werde mal mein Glück versuchen und das Schild rösten! ;-)
womonewbie
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2006 - 22:05:31
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitragvon luedtkes » 18.06.2006 - 23:19:02

womonewbie hat geschrieben:Vielen Dank Carsten, zu der netten Begrüßung und der Antwort! Ich werde mal mein Glück versuchen und das Schild rösten! ;-)


Hi,

aber Vorsicht beim Rösten.........!! :lol:

Bild
Copyright by Feuerwehr Bückeburg

Feuerfeste Grüße
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder