a13rondo hat geschrieben:was heisst denn jetzt "Spezi" - also so einen Ausdruck finde ich unpassend und schreibe Dir das auch und bitte, das zu akzeptieren.
Dann zu Deiner Frage: Ich schrieb "in Summe", sprich nicht nur auf den WR als Gerät alleine bezogen (Deine Wirkungsgradnennung 90 % - es gibt auch viele viel schlechtere, wenn Du mal mißt, statt Werbebroschüren zu glauben, sie werden nämlich ganz schön heiss an ihren Kühlkörpern).
Hallo Spezi äh tschuldigung, a13rondo,
das Du den Ausdruck unpassend findest akzeptiere ich.
Zum Thema:
Hast Du einen WR in Betrieb?
Weißt Du, wieviel Amp Dein Fernseher zieht, bei welcher Lautstärke, bei welcher Kontrast- und Helligkeitseinstellung?
Du unterstellst mir, ich hätte meine Daten aus Werbebroschüren. Mißt Du permanent Deinen Stromverbrauch und die Ladeleistung Deiner Energielieferanten? Ich tue das sehrwohl!
Deine WR Verluste sind blanker Unsinn!!! Wenn Du das unpassend findest, finde ich auch noch andere Ausdrücke dafür.
Gruß
Thomas
P.s. Mein 17" Fernseher zieht bei Zimmerlautstärke und alle Bildeinstellungen auf Mitte genau 3,5 Amp aus der Batterie über WR. Das steht nirgendwo, das messe ich ständig.