Hallo Alle,
ich möchte gerne meine Rückleuchten -Blinker, Licht, Bremslicht, Rückfahrlicht- in LED Technik ausstatten. Da ich für die Lichter jeweils einen eigenen Lichttopf habe, gibt es in der Kombination keine Probleme. Es gibt vom TÜV zugelassene Leuchten, dies ist also auch keine Problem!
Im Gegensatz zu normalen Glühbirnen sprechen Sie bei einem Druck auf das Bremspedal bis zu zehnmal schneller an. Benötigt eine Glühbirne 150 bis 220 Millisekunden, ehe sie dem nachfolgenden Fahrzeug den Bremsvorgang signalisiert, so braucht die LED nur ein zehntel der Zeit - rund 15 Millisekunden. Bei einer Autobahngeschwindigkeit von nur 100 km/h bedeutet das einen Sicherheitsgewinn von rund sechs Metern. Auch im Verkehr in der Stadt und auf der Landstraße sorgt die LED-Technik für eine deutlich verkürzte Reaktionszeit.
Was mir jedoch gesagt wurde ist folgendes:
Man kann nicht einfach umrüsten, weil die Blinkgeber usw. nicht mit den LED-Leuchten hormonieren. Man muss da einen Adapter dazwischen setzen.
Stimmt die Aussage????? Wer hat damit Erfahrung oder wer hat eine Umrüstung vorgenommen.
Im Voraus Danke für die Antworten