Hallo liebe WoMo-Kollegen,
bei unserem Dometic/Electrolux Kühlschrank der 7er Serien im Wohnmobil ist seit der letzten Fahrt die Verriegelung defekt. Das Innenleben des Schiebeschalters (Auf/Zu), welcher die "Metallnase" der Metallhalterung bewegt, ist mit derart dünnen Kunststoffplättchen verarbeitet, die einfach schnell abbrechen. Wie so oft bei diesen Kleinersatzteilchen, die aber benötigt werden, ist die Beschaffung schwierig. Ich finde weder bei Dometic noch bei Electrolux eine Explosionszeichnung oder Ersatzteilartikelbezeichnung. Bei Internet-Campingläden habe ich die komplette Verriegelung (also einschließlich nicht defekter Metallplatte und Metallhaken) zwar gefunden, aber ohne Preisangabe und mit 9,10 € Versandkosten. F.Berger kann das Ersatzteil bestellen, benötigt jedoch die Artikelnummer.
Wie ich inzwischen gehört habe, ist dieses Problem mit der Verriegelung bzw. der dünnen Plastikkonstruktion nicht neu. Der Hersteller ändert aber offensichtlich nichts daran. Zwar kann man die "Metallnase" der Verriegelung auch ohne Schiebeschalter betätigen, bei ruckeliger Strecke während der Fahrt geht dann plötzlich der Kühlschrank auf und diverse Inhalte und Flüssigkeiten landen auf dem Teppich. Muß ich nicht haben.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich das Ersatzteil zu fairem Preis bekommen, bestellen kann, ohne Wucherversandkosten??
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Grüße
Knedo