xmix hat geschrieben:danke schon mal für eure schnelle hilfe.
war gerade am womo und musste feststellen das der eisklops durch keine eurer vorgeschlagenen ablaßrohre passte

damit ist wohl die wasserpumpe hinüber, oder passiert das nicht zwangsläufig?
jetzt warte ich mal auf wärmere temperaturen und lass mich überraschen
dank an euch von matthias
Hallo Matthias,
vielleicht hast Du noch die Möglichkeit,das WOMO innen anständig aufzuheizen,z.B. mit einem heizlüfter oder so,da könnte noch die Möglichkeit sein,danach das Wasser abzulassen.
Bei unserem WOMO ist im Boden des Trinkwassertanks ein Stöpsel,den ziehe ich immer nach jeder Reise raus und der Tank läuft binnen weniger Minuten leer.
Mit einem Abtrockentuch alles trocken wischen und fertig.
Wenn Du den Boiler leerlaufen lassen konntest,sollte auch an den Leitungen kein Schaden entstanden sein,wenn Du alle Wasserhähne beim Leerlaufen lassen offen hattest.
Ansonsten könntest Du mit einem Schlauch,den Du in den Wassertank steckst,das Wasser absaugen,wenn Du den Auslauf des Schlauchs tiefer legst als die tiefste Stelle des Tanks ist.
Mit dem Mund ansaugen und wenn es läuft,dann läuft es solange,bis der Tank leer ist.
Viel Glück und viel Erfolg.
lg
peter