Hallo,
im letzten Spätsommer fing der Kühlschrank in unserem VW Karmann (Bj 99) an ab und zu,d.h alle 2 bis drei Tage, in den unterschiedlichsten Situationen im Gasbetrieb ( mit min. 11kg Gas in der Flasche) auszufallen, wobei man einen Ausfall nicht durch gezielte Wiederholung der Umstände nachvollziehen konnte. Z.B. nach 12 V Betrieb sprang er automatisch auf Gasbetrieb um, um dann z.B nach dem fünften Kühlzyklus auf Störung zu gehen. Zwei bis dreimaliges "Zünden" durch Betätigen der dafür vorgesehenen Taste ließ ihn dann wieder mehrere 12V / Gasbetrieb Zyklen problemlos überstehen um dann 2 Tage später mitten in der Mittagswärme auszufallen. Im selben Zeitraum wurde auch beobachtet, dass eine Flamme des zweiflammigen Herdes kleiner wurde. Hier hat eine eigene und eine professionelle Reinigung des "Gastopfes" leider keine nennenswerte Verbesserung gebracht.
Meine Fragen an die erfahrenen Forumteilnehmer sind:
- Hängen beide Probleme zusammen?
- Mein Womo Profi Rät zum Kauf eines Herdes! (Daher habe ich ihn wegen des Kühlschranks nicht gefragt!)Wie kann ich Neukauf vom Herd vermeiden?
Vielen Dank für die Antworten schon im voraus
Ganzentspannt