ALDE-Heinzung warten

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

ALDE-Heinzung warten

Beitragvon carlos100 » 12.01.2011 - 11:18:50

Hallo Alle,

ich mochte gerne ein Wartungsbuch für die Alde-Heizung 3000/3010 zusammen stellen. Immer wieder gibt es zur Unzeit Ausfälle, die den Urlaub vermiesen. Viele wissen dann nicht, wie man sich selbst einfach helfen kann. Ich will mal versuchen, eine solche Selbsthilfe aufzubauen, dazu brauch ich eure Hilfe. Nur ihr habt die Erfahrungen und Erkenntnisse, wie man sich selbst geholfen hat oder Hilfe organisieren konnte. Es versteht sich, ich möchte nicht den gut funktionierende Hilfedienst von ALDE ins Handwerk fuschen oder einen eigenen Reperaturbetrieb organisieren oder den guten Werkstätten die Arbeit weg nehmen. Es geht mehr um Hilfe zur Selbsthilfe, so will ich die Sache auch verstanden wissen.

-Wartung heißt, alle 2-3 Jahre eine generelle Entleerung durchzuführen

-Wartung heißt, fachgerecht das System für den Herst/Winter/Frühjahr entlüften

-Wartung heißt, kleine Reparaturen durchzuführen (möchte hier mal nichts ausschließen)

-Wartung heißt, die Richtigen Materialien verwenden

-Wartung heißt, die richtigen Ansprechpartner zu finden

Bsp.: Es fängt ja schon damit an, wenn nicht alle Heizkörper warm werden. Da wird dann geschrieben, mal den Wagen bewegen oder sich einfach auf eine Schräge stellen und das System anwerfen;...... schon lief wieder alles! Dies wird bestimmt nicht die tatsächliche Ursache beheben!

Freue mich auf die Beiträge. Danke!
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Zurück zu Installationen