Schaltplan von CBE Verteilbox inFlair

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Schaltplan von CBE Verteilbox inFlair

Beitragvon Flairwilli » 02.05.2011 - 23:28:12

Guten Tag bin neu im Forum und habe eine Bitte ,ich habe durch falschpolung der Aufbaubatterie meine Innenraumelektrik zerstört. Es ist ein Flair 6900 TL Baujahr 1996 mit der Verteilbox von CBE hat jemand einen Schaltplan dieser Box Modell M2005 ich kann auch Bilder schicken vielen Dank
Flairwilli
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2011 - 23:09:49

Re: Schaltplan von CBE Verteilbox inFlair

Beitragvon carlos100 » 03.05.2011 - 18:06:35

Hi Flairwilli,
es ist immer wichtig, ein paar mehr Infos zu geben, damit man wirklich helfen kann. So weis ich nicht was zerstört ist, die Verteilbox oder die CBE.In der Verteilbox geht es zu den Zu- und Abgängen, die CBE ist nur für die Anzeigen da und hat den EIN/AUS-Schalter. -soweit meine Kenntnis vom Typ-



Niesmann rückt keine Schaltpläne heraus, es sei di bist Vertragshandläder; die haben Zugriff zum Niesmann Computer. Also wende dich an einen Vertragspartner in deiner Nachbarschaft.

Ein anderer Rat, die CBE kann man wohl noch nachbestellen, falls die Zerschossen ist. Ersatzteile kann man bei Niesmann noch direkt bestellen, bei Herrn Grünen unter 02654 933 336. Technische Auskunft kann dir Herr Bartz -Technik nicht Verkauf- geben, hat die Endnummer 463. Normal werden die "Helfen", sind recht nett.

Ich glaube nicht, dass du das Ersatzteil direkt aus Italien vom Hersteller bekommst.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Schaltplan von CBE Verteilbox inFlair

Beitragvon Flairwilli » 04.05.2011 - 17:05:23

Hallo Carlos 100 vielen Dank für die infos die verteilbox meine ich mit Cbe da ist auf jeden Fall das Hauptrelais kaputt da steht als Hersteller CBE drauf an meinem Panel oben schalte ich mit dem ein aus schalter die Verteilbox ein, dies geht nicht mehr da ziemlich sicher das Hauptrelais kaputtgegangen ist . ich habe an die Sicherungen in der Verteilbox direkt Strom angeschlossen somit hatte ich Licht Wasserpumpe nein Kühlschrankregelung auf Gas nein auf 12 volt nein Alde Heizung geht .Ich werde wohl an die Wasserpumpe ran müssen weiss jemand wie ich da ran kommme die sitzt ja im zwischenboden irgendwo? vielen dank nochmals Willi
Flairwilli
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2011 - 23:09:49

Re: Schaltplan von CBE Verteilbox inFlair

Beitragvon carlos100 » 04.05.2011 - 23:23:29

Hi Flairwilli,
ich verstehe zwar nicht recht, was wirklich der Fall ist, aber..... ich würde doch erstmal für Strom sorgen unabhängig von der CBE http://www.cbe.it/ .
Pannelli comando ist die Anzeigentafel mit dem Ein/Aus-Schalter. Da hier auch die Schalter sitzen für Pumpe usw. würde ich versuchen hier die 12 Volt wieder hinzubringen -Umgehung Hauptrelais-. Damit müsste dann alles wieder gehen. Leider kenne ich das Panell nicht, nur die neueren Typen. Dennoch würde ich mal bei Niesmann anrufen!

Niesmann verbaute die Wasserpumpe bis 2008 meist in der Nähe der Entleerungsventile im Doppelboden. Man kommt von oben ran, dafür muss man die Küchenschubladen herausnehmen. ggf. Ist auch noch die Bodenklappe über der ALDE zu entfernen.

Die neuen Wagen haben diese Wartungsfreundlich hinten in der Nähe vom Wassertank und der Elektrik-Verteilung.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Schaltplan von CBE Verteilbox inFlair

Beitragvon Flairwilli » 06.05.2011 - 11:17:22

Danke carlos werde am Wochenende Zeit habe zu basteln viele grüsse Willi
Flairwilli
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2011 - 23:09:49


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]