matze_ulzburg hat geschrieben:Da ich ja Installateur bin machte ich mich gleich an die Arbeit und baute den B10 kommplett auseinander und reinigte den Brenner .Dann baute ich ihn wieder zusammen ,aber immernoch das gleiche problem.Könnte das der Magnetschalter an der Gasamatur sein? Wo bekomme ich Teile im Norden von HH oder Süd S-H her ,Fritz Berger?
Danke schon für die reichhaltigen antworten

....vlg Matze
Da du ja Installateur bist (was mich bei dieser Aussage ziemlich wundert) solltest du wissen, das eine gelbe Flamme stets Sauerstoffmangel bedeutet.
Da ist also die Zuluft verstopft. Du hast nicht richtig gereinigt!
An einem Ventil dürfte es nicht liegen, es sei denn, es käme zu wenig Gas, aber dann käme in der Regel garkeine Flamme zustande.
Da ist also mit 95% Sicherheit die Mischkammer des Brenners verstopft.
Ich erlaube mir als nächstes mal die Frage, ob du denn nach dem Zerlegen auch den Dichtring unter dem Boilertopf gewechselt hast? Vermutlich auch dies nicht, aber dieser darf nicht wiederverwendet werden, da er sich durch die Hitze der Abgase verfestigt und nicht erneut dichten kann.
Installateur hin oder her, wer an solchen Geräten arbeitet, sollte wissen, was er tut, oder lieber einen Fachmann an das Gerät lassen.
Wildes Gebastel ist oft wenig zielführend, aber eben leider gefährlich!
Nichts für ungut, aber für meinen Geschmack wird viel zu viel gebastelt und leider machen grade Menschen, die sich ihrer Sache zu sicher sind, oft die blödesten Fehler.