Hallo Felber,
vielen Dank für den Beitrag.
@kausimaus: Vielen Dank für die Nachricht - genau richtig gemacht. Da wir in mehreren Foren aktiv sind, kann es schnell passieren, dass wir einmal einen Beitrag übersehen. In solchen Fällen können Sie uns dann gerne eine private Nachricht oder eine Email an
info@dometic.de schicken. Wir werden uns dann umgehend im Forum melden.
So und nun zu dem Problem:
Das Gerät ist mit zwei Thermostaten ausgestattet (1x Gas / 1x 230V & 12V). Da der Fehler in allen Betriebsarten auftritt, müssten beide Thermostate defekt sein. Diesen Zufall schließen wir aus.
Wir vermuten daher, dass das Aggregat zeitweise verstopft. Beim Einschalten kühlt das Gerät solange, bis das die Kühlflüssigkeit im Aggregat die Engstelle erreicht. Gleichzeitig fällt die Kühlleistung dann massiv ab oder setzt vollkommen aus. Durch Vibrationen o.ä. löst sich die Verstopfug und das Gerät kühlt erneut, bis das die Engstelle wieder erreicht wird.
Um den Fehler langfristig zu beheben, muss das Aggregat getauscht werden.
Die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf etwa:
Ersatzteil Aggregat: 321,30 € inkl. MwSt. + 3,90 € Versand
+ Einbau
Leider ist das Aggregat derzeit nicht auf Lager und müsste daher nachproduziert werden.
Sie können das Teil direkt bei uns über unseren Ersatzteilservice beziehen. Sie erreichen uns telefonisch unter 01805-366384 oder per Email (
ersatzteile@dometc.de) bestellen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
Viele Grüße,
Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.
Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
http://www.dometic.dehttp://www.doemtic.com/de/facebook