Gasprüfung

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Gasprüfung

Beitragvon WOMOJ5 » 18.02.2013 - 17:45:02

Hallo zusammen.

Mein Kumpel hat ein Fiat Ducato von 89 gekauft. Leider ist die Gelbe Bescheinigung nicht mehr da. Wer kann mir sagen, was jetzt zu tun ist, damit er auch die Gasprüfung bekommt. Und was kostet sowas.

Danke. Gruß Jörg
WOMOJ5
Mitglied

Re: Gasprüfung

Beitragvon Hajot » 18.02.2013 - 18:29:17

Hallo Jörg,

ich glaube eine neue Gasprüfbescheinigung stellt Dir jeder WoMo/WoWa Händler aus, wenn er autorisiert ist Gasprüfungen vorzunehmen .... d.h. natürlich nur nach erfolgter neuer Gasprüfung. Da Du diese Bescheinigung bei jeder TÜV-Prüfung benötigst, muß eine solche bei der letzten Prüfung vorgelegen haben. Bei einer Ummeldung ist eine Vorlage m.W. nicht erforderlich. Dein Kumpel soll bei der Zulassungsstelle anrufen, welche Unterlagen verlangt werden.
Wird eine Gasprüfung benötigt, dann eben eine machen lassen .... kann ja nichts schaden und kostet auch nicht die Welt !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Scout » 18.02.2013 - 18:52:05

WOMOJ5 hat geschrieben:Mein Kumpel hat ein Fiat Ducato von 89 gekauft. Leider ist die Gelbe Bescheinigung nicht mehr da. Wer kann mir sagen, was jetzt zu tun ist, damit er auch die Gasprüfung bekommt. Und was kostet sowas.

In die gelbe Prüfbescheinigung müssen die installierten Gasgeräte eingetragen werden.
Es ist sinnvoll zu einem Womohändler zu gehen oder jemand der autorisiert ist solche Prüfungen abzunehmen und mit ihm den Aufwand abklären.

Begnügt er sich das Gerät zu sehen, ist der Aufwand gering. Möchte er die Typenschilder der Geräte kontrollieren, wird der Aufwand größer.

Gruß
Scout
Scout
Mitglied

Beitragvon WOMOJ5 » 18.02.2013 - 18:57:20

Jo danke euch schon mal für so eine schnelle Antwort. Werde diese Wochen mal zum Womo Händler fahren. Der soll mir dann sagen was zu tun ist. Ich hoffe mal das es nicht so schwer wird.
Aber danke
WOMOJ5
Mitglied

Zurück zu Installationen