Kühlschrank vereisst

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Kühlschrank vereisst

Beitragvon Womowomen » 21.09.2013 - 07:40:00

Hallo,

Ich bin seid 6 Tagen und einem "vollen" Kühlschrank unterwegs. Seid drei Tagen fängt dieser jedoch an zu vereissen. Und zwar nur auf der linken Seite.
Frage: Kann es sein das er einfach "überfordert" ist mit den vielen Lebensmitteln ?
oder ist er zu "hoch" eingestellt?
Wobei...letzteres habe ich schon etwas nach unten reguliert.
Was könnte die Ursache sein ?

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Re: Kühlschrank vereisst

Beitragvon Lutz_K12 » 21.09.2013 - 09:46:06

Gabi, zuerst die Türdichtung ringsherum kontrollieren, eventuell ist die Dichtung auf der linken Seite aus ihrer Führung gerutscht und lässt nun Aussenluft herein.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Lutz_K12
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 21.09.2013 - 09:59:24

Hallo Gabi,

ein bisschen Vereisung ist normal. Und normalerweise arbeitet ein gut gefüllter Kühlschrank, wenn er denn erst einmal alles runtergekühlt hat, besser als ein nur teilweise gefüllter. Es sei denn, Du stellst immer wieder was Neues rein.

Nur wenn es extrem viel Eis wird, dann muss von irgendwo her Feuchtigkeit in den Kühlschrank gelangen. Entweder sind also irgendwelche Feuchtigkeit abgebenden Lebensmittel nicht ganz dicht verpackt, oder aber die Dichtung an der Tür schließt nicht richtig. Das könntest Du mal kontrollieren.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon Womowomen » 22.09.2013 - 11:44:46

Hallo,

Die Dichtung am Kühlschrank habe ich sofort geprüft die kann es nicht sein.Oder es ist soooo unauffällig,was ich nicht glaube.....
Mein "Verhalten" bezüglich der Lagerung von Lebensmittel hat sich auch nicht geändert (nicht mehr und nicht weniger den Kühlschrank zu öffnen)
Ergo..... es muß eine andere Ursache sein.Kann evtl. igrdend eine Störung von "Außen" die Ursache sein ? Irgend was verstopft? :roll: :roll:

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Zurück zu Installationen