Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht!

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht!

Beitragvon Reise-Lizzy » 23.04.2014 - 20:20:17

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Wir haben einen Waeco-Kompressorkühlschrank im Womo eingebaut. In wärmeren Regionen geht es keine fünf Tage und das Eisfach von dem aus die Kälte nach unten fällt ist vereist. Der Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig runter. Abtauen ist angesagt. Im Tiefkühlfach hat es -22 Grad - doch der untere Bereich wird zu warm. Der Kühlschrank ist eingebaut und komplett zu mit Verkleidung. An der Seite ein paar Luftlöcher. Kann es sein, dass er zu warm wird? Wir hatten früher eine Engelbox und sind jetzt am überlegen, ob wir einen Engel-Kompressorkühlschrank einbauen sollen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Schöne Grüße Lizzy
Reise-Lizzy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2014 - 20:00:24

Re: Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht!

Beitragvon Pfalzcamper » 23.04.2014 - 20:38:47

Ferndiagnose duerfte schwierig sein, liest sich aber nach Temperaturfuehler.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht!

Beitragvon Schwedenopa » 24.04.2014 - 09:02:42

Hallo Lizzy,

und erst mal Herzlich Willkommen im Forum des WOMO-Verlages! :D

Meine erste Vermutung zum Kühlschrankproblem wäre, dass die Tür nicht richtig dicht schließt. Kontrolliere mal, ob die Türdichtung rundum gut anliegt, keine Löcher hat etc. Eisbildung bedeutet, dass ständig feuchtwarme Luft von außen irgendwo reinströmt. Dass er zu warm wird, glaube ich eher nicht.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4847
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht!

Beitragvon Reise-Lizzy » 24.04.2014 - 20:39:12

Hallo Gerhard,
Danke für die schnell Antwort. Ja, das mit der Dichtung ist keine schlechte Idee. Wir hatten von Anfang Probleme mit der Tür - wir werden das mal im Auge behalten. Haben demnächst sowieso einen Termin beim Händler vielleicht hilft es.
Allzeit gute Fahrt, schöne Grüße
Lizzy
Reise-Lizzy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2014 - 20:00:24

Re: Waeco Kompressorkühlschrank kühlt schlecht!

Beitragvon Reise-Lizzy » 24.04.2014 - 20:45:18

Hallo Pfalzcamper,
Danke für den Hinweis. Wir werden erst einmal die Tür im Auge behalten - Info von Gerhard aus dem Forum. Falls es daran nicht liegt nehmen wir uns den Temperaturfühler vor.
Hoffe, dass der Kühlschrank mal richtig läuft. Wir wollen dieses Jahr wieder ins Warme - und ein Kühlschrank der nicht richtig läuft nervt!
Schöne Grüße und gute Zeit
Lizzy
Reise-Lizzy
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2014 - 20:00:24


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder