Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Moderator: Mods
das heißt, wenn du jetzt den Motor aus machst, kannst Du nicht mehr starten. Verstehe ich das richtig ?kalean hat geschrieben:Bordbatterie (Gel ein Jahr alt) vor Start voll geladen. Nach ca. 2 Stunden Fahrt stellt die Anzeige- und Schalttafel im WOMO alle Funktionen ein. (Bordbatterie rot, Starterbatterie rot) Die Bordbatterie ist total leer. Auch die Starterbatterie zeigt nur noch rot an. (...)
Du lädst also im Stand mit dem Bordlader und kannst nach Volladung dann wieder den Motor starten. Verstehe ich das richtig?kalean hat geschrieben:Wird die Bordbatterie wieder geladen, so zeigt auch die Starterbatterie wieder grün.
Ja und ? Das heißt doch nur, dass die Lichtmaschine Strom produziert, der aber nicht an den Akkus an kommt ....kalean hat geschrieben:Dies alles passiert nur während der Fahrt. Die Lichtmaschine wurde überprüft und für ok befunden.
Das hätte ich nicht bezahlt. Unqualifizierte Ausage über nichtssagende Messung und Fehler noch immer vorhanden. Werkstattrechnungen sind für erfolgte Reparatur fällig und nicht bei erfolglosem Bemühen. Man kann sich vielleicht auf halbem Weg treffen, aber € 67,-- Stundenlohn für ergebnislose Arbeit ist definitiv zu viel. Ein (vermutlich höher qualifizierter) Student eines technischen Studienganges würde für solche Stümperarbeit auch höchstens 10,-- € geschenkt bekommen und nicht wirklich verlangen können.kalean hat geschrieben:Ein WOMO Händler konnte mir in diesem Fall nicht helfen. 45 Minuten gemessen 50,00 Euro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder