Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Beitragvon Klaus.Meier9 » 07.04.2020 - 21:29:05

Hallo,
bei meinem EuraMobil BJ 1998 ist die Halterung der Duscharmatur gebrochen (siehe Foto).
Wer das im Raum Süddeutschland (Großraum Ulm, München, Nürnberg) reparieren?

Danke für Infos
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus.Meier9
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020 - 21:21:21

Re: Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Beitragvon Hajot » 07.04.2020 - 21:53:02

Hallo Klaus,

ich würde das an deiner Stelle selbst reparieren. Ein entsprechendes passendes Kunststoffteil für die obere Abdeckung und Befestigung der Armatur schneiden, verkleben und den Rand dann mit Silikon ausspritzen um den Eintritt von Wasser zu unterbinden. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Duscharmatur noch intakt ist.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Beitragvon Roadrunner » 08.04.2020 - 09:03:37

Hallo Klaus,

zuerst ein Herzliches Willkommen im Forum des Womo - Verlags.

Ich denke ich würde es ebenfalls wie Hans-Jürgen halten und die Reparatur selbst vornehmen.

Wenn du dir das nicht zutraust wird eine Händler vermutlich die komplette Seitenwand der Dusche tauschen falls es noch verfügbare Ersatzteile gibt.
Dazu würde ich mich an einen Euramobil Händler in deiner Nähe wenden.

Ein Händler in Oberbayern dem ich eine Reparatur (ohne verfügbaren Ersatzteil) zutraue wäre zum einen der Freistaat in Sulzemoos oder der BayernCamper in Wurmansquick.
Einfach mal googeln und per Mail eine Anfrage - mit Foto - senden.

Viel Erfolg!
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Beitragvon Schwedenopa » 08.04.2020 - 09:36:49

Hallo Klaus,

ich kenne das Teil aus meinem ehemaligen Eura. Es ist ein angeschraubtes Kunststoff-Formteil und kann im Prinzip relativ einfach ohne Austausch der kompletten Seitenwand ausgetauscht werden. (Ich hatte meines selber mal abmontiert, um an den Anschluss des Duschschlauchs ranzukommen.)

Wenn man denn an ein Ersatzteil rankommt! Ich meine aber, bei meinem letzten Messebesuch im Februar 2020 gesehen zu haben, dass auch heute noch in einigen Eura-Modellen genau solche Teile, möglicherweise aber in einer anderen Farbe, verbaut werden. Von daher empfehle ich, zunächst einmal den nächstgelegenen Euramobil-Vertragshändler zu fragen.

Ob es möglich ist bzw. sich lohnt, so ein Teil zu reparieren, weiß ich leider nicht.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Beitragvon KZAC » 08.04.2020 - 12:10:04

Hallo,

falls das Formteil nicht mehr lieferbar ist, und du handwerklich etwas geschickt bist, würde ich vorschlagen einfach eine weisse Hart-PVC-Platte darüber zu kleben.
Am besten mit einer Schablone vorher ausmessen. Verkleben und Versiegeln mit Silikon für Kunststoffe, gibt es z.b. von otto-chemie. Die Kanten kannst du schleifen und mit einer Polierpaste bearbeiten, das klappt ganz gut.
So hab ich es bei meiner Duschtasse gemacht die ein Loch hatte.
viewtopic.php?f=304&t=22995

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Halterung für Duscharmatur kaput - Euramobil810 (BJ 98)

Beitragvon Klaus.Meier9 » 08.04.2020 - 17:44:00

DANKE erstmal für die Hinweise.
Klaus.Meier9
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020 - 21:21:21


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder