Kühlschrankdichtung ersetzen

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Kühlschrankdichtung ersetzen

Beitragvon JoeD » 23.09.2020 - 16:27:58

Hallo.
Ich habe einen Dometic Kühlschrank RM 7655 L eingebaut, BJ. 2006.
Nun ist er in die Jahre gekommen. Nachdem ich aber vor wenigen Jahren bereits die *Kühlschlange* erneuern ließ, läuft das Gerät eigentlich sehr zufriedenstellend.
Allerdings ist mit der Türdichtung nicht mehr viel los. Ich würde auch sie gerne erneuern...... aber!!!.... die Dichtung gibt es nur als komplette Tür.
Zumindest war das 2019 noch so. Aber heute ist alles anders :( - Die Tür gibt es nicht mehr.
Nun ist guter Rat vonnöten, einen neuen Kühlschrank möchte ich deshalb noch nicht kaufen.

Hat jemand eine Idee? Ich könnte mir vorstellen, die Dichtung mit einem Cutter komplett abzuschneiden und eine andere *aufzudoppeln*.
Gute Idee? Aber wo bekomme ich passendes Dichtungsmaterial?
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kühlschrankdichtung ersetzen

Beitragvon frantep » 03.10.2020 - 15:22:57

Hallo JoeD,

ich habe vor kurzem auch über eine neue Kühlschrankdichtung nachgedacht und dazu im Internet rescherschiert und das gefunden:

https://www.graf-dichtungen.de/kuehlsch ... bauart=308

Vielleicht findest Du ja hier den richtigen Ersatz für die Rür Deines Kühlschranks.
Ich habe erst einmal mit etwas "aufpolstern" einen Versuch gemacht und muss bis zur nächsten Reise warten um das Ergebnis zu sehen.

L.G.
Franz
Renate und Franz
(Haltern am See)
mit dem NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi mit Alko-Tiefrahmen (4,85t)
sowie zwei eBikes unterwegs. Unabhängig von der Landstromversorgung durch Solarenergie 460 WP und LiFePO4 Akku 160 Amperstunden und Wechselrichter 2000 Watt
frantep
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2018 - 18:32:28


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder