Moin Leute,
habe mir kürzlich einen gebrauchten Wohnwagen zugelegt und bin gerade dabei ihn etwas auf autark umzurüsten. Im Schrank bin ich dabei auf eine Kiste gestoßen die sich Propower Netz-Batterie-Automat 2 nennt. Das Ding hat einen 230V Eingang, einen 12V Eingang und einen 12V Ausgang ist also zum betrieb von 12V Verbrauchern mit 230V gedacht. Ich habe an den 12V Eingang eine Batterie angeschlossen und möchte nun an den Ausgang einen Sicherungskasten mit meinen Verbrauchern anschließen.
In der Anleitung steht folgendes:
Der PROPOWER Netz-Batterie-Automat II darf nicht zum Laden von Batterien verwendet
werden (Explosionsgefahr) !
Der Aufstellungsort muß sauber, trocken und gut belüftet sein.
Im Betrieb kann sich das Gehäuse auf ca. 50 C erwärmen. Halten Sie daher einen Mindestabstand
von rundum 100 mm ein. Unzureichende Belüftung kann zur Überhitzung des Gerätes führen!
Wird sich hierbei nur auf die Ladung einer Autobatterie bezogen oder schließt das auch alle Arten von Akkus mit ein? Würde an den Sicherungskasten u.a. eine 12V USB Ladebuchse installieren um unterwegs Handy o.ä. laden zu können.
Da steht noch, dass aus dem Ausgang 12V ungesiebter Gleichstrom kommt. Ist das irgendwie für meine Verbraucher relevant?
Vielleicht kennt sich hier ja irgendjemand aus und kann mir weiterhelfen.