Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon Renrei » 12.04.2021 - 11:48:23

Hallo, liebe Leute,
eben habe ich bei meinem Dethleffs Globebus2 (Bj.2008) festgestellt, dass die Verkleidung der Eingangstür auf der Innenseite mittig einen Querriss hat. Noch geht der Riss nicht quer über die gesamte Breite, aber der vorstehende, dickere Teil ist auch betroffen.
Nun meine Frage: Hatte jemand von euch auch schon einmal dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben, ob ich den Riss evtl. mit Silikon oder sowas einfach abdichten kann ? Ich hoffe nicht, dass deshalb eine neue Tür her muss. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß, Renrei
Benutzeravatar
Renrei
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2021 - 10:37:12
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Re: Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon KZAC » 12.04.2021 - 12:17:31

Stell doch mal wenn möglich ein Foto ein.
Bezüglich der Dichtigkeit hätte ich jetzt keine Bedenken, sofern aussen nicht ebenfalls ein Riss ist - es dürfte mehr ein optisches Problem sein. Da kann man natürlich mit Silikon überdecken, aber das wird wohl eher noch unschöner aussehen. Bleibt nur die Innenverkleidung der Tür zu erneuern.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon Renrei » 12.04.2021 - 13:10:30

Hallo Kai,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir schon etwas weiter geholfen. Ich habe versucht ein Foto einzustellen, weiss aber nicht wie das geht.Bin ja neu hier im Forum und habe so etwas noch nie gemacht.
Gruß, Renate
Benutzeravatar
Renrei
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2021 - 10:37:12
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Re: Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon Hajot » 12.04.2021 - 15:01:47

Hallo Renrei,

hier kannst Du sehen, wie Bilder hochgeladen werden. Einfach mal versuchen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon Renrei » 12.04.2021 - 18:12:26

Hallo Hans-Jürgen,
danke für die ausführliche Anleitung zum Bilder hochladen. Hab's ausprobiert und ging ganz einfach.
Hier kommen 2 Fotos von dem Riss in unserer Womo-Tür.
Bild
Bild
Gruß
Renate :D
Benutzeravatar
Renrei
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2021 - 10:37:12
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Re: Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon KZAC » 12.04.2021 - 18:44:53

Falls du nicht die Innenverkleidung erneuern willst, würde ich von der Rückseite her den Riss mit Epoxidharz und Glasfaserstreifen verkleben (auf der Sichtseite den Riss vorher mit eine glatten und festen Klebeband abkleben, damit nichts durchläuft). Der Riss bleibt zwar sichtbar, aber es sollte nichts mehr passieren.

gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 886
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Problem: Riss des Kunststoffs in der Innentür Dethleffs

Beitragvon Renrei » 12.04.2021 - 20:07:44

Hallo Kai,
danke für deine Antwort. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich die Innenverkleidung irgendwie ausbauen kann. Sieht nicht so einfach aus :roll:
Gruß aus Alfeld von Renate
Benutzeravatar
Renrei
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2021 - 10:37:12
Wohnort: Landkreis Hildesheim


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder