Tauchpumpe läuft durch

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Tauchpumpe läuft durch

Beitragvon KZAC » 01.05.2021 - 17:42:58

Hallo zusammen,

habe aktuell das Problem das die Pumpe(Tauchpumpe) nach dem einschalten auch bei geschlossenen Zapfstellen weiterläuft. Ich vermute als Ursache einen defekten Microschalter einer Armatur - oder habt ihr eine Idee?

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 756
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Tauchpumpe läuft durch

Beitragvon Hajot » 02.05.2021 - 10:47:43

Hallo Kai,

das wird wohl so sein.
Ich würde einfach alle Armaturen abklemmen und dann jede einzeln ausprobieren.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1881
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Tauchpumpe läuft durch

Beitragvon Schwedenopa » 02.05.2021 - 11:04:24

Hallo Kai,

manchmal laufen die Leitungen von sämtlichen Zapfstellen auch erst einmal zu einem Relais, welches dann die Pumpe einschaltet. Dies damit nicht der volle Pumpenstrom über die Mikroschalter läuft. Falls das bei Dir so installiert ist, könnte auch das Relais hängen geblieben sein.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4553
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Tauchpumpe läuft durch

Beitragvon KZAC » 02.05.2021 - 17:22:31

Es WAR wie vermutet der Microschalter an der Spüle. Alles wieder gut, danke für die Tips.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 756
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder