Verstellbarer Dusch/Brausekopf mit Ein-/Aus-Taster gesucht

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Verstellbarer Dusch/Brausekopf mit Ein-/Aus-Taster gesucht

Beitragvon Jofu » 27.12.2022 - 21:12:11

In unserem Bad ist einer der üblichen Brauseköpfe aus ABS mit Ein-/Aus-Schieberegler/Taster verbaut, der zugleich als Handarmatur am Waschbecken als auch als Brause für die Dusche fungiert.
Problem ist, dass er nur den üblichen Duschstrahl bietet, aber keinen normalen zentralen Ausfluss wie man es eigentlich eher am Waschbecken gerne hätte.

Jetzt suche in einen Duschkopf/Brausekopf der beides bietet und fürs Womo-Waschbecken geeignet ist.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: Verstellbarer Dusch/Brausekopf mit Ein-/Aus-Taster gesuc

Beitragvon Hajot » 28.12.2022 - 10:38:58

Hallo Jofu,

es wäre vielleicht gut einmal ein Bild der momentan verbauten Armatur zu posten, idealerweise mit einer Längenangabe des Brausekopfs.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Verstellbarer Dusch/Brausekopf mit Ein-/Aus-Taster gesuc

Beitragvon masure » 03.01.2023 - 20:48:14

Jofu hat geschrieben:In unserem Bad ist einer der üblichen Brauseköpfe aus ABS mit Ein-/Aus-Schieberegler/Taster verbaut, der zugleich als Handarmatur am Waschbecken als auch als Brause für die Dusche fungiert.
Problem ist, dass er nur den üblichen Duschstrahl bietet, aber keinen normalen zentralen Ausfluss wie man es eigentlich eher am Waschbecken gerne hätte.

Jetzt suche in einen Duschkopf/Brausekopf der beides bietet und fürs Womo-Waschbecken geeignet ist.

Wir haben auch so einen Brausekopf.
Allerdings läßt sich der mit Hilfe eines geriffelten Ringes am Brausekopf drehen,
so dass man auch einen normalen zentralen Ausfluss einstellen kann.
Schau doch mal, ob er mittig einen Perlator hat, wenn ja, sollten er auch umstellbar sein.
LG
Peter

Karl Lagerfeld:
"Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik
masure
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 27.07.2017 - 20:13:19
Wohnort: 20 Km südl. Regensburg

Re: Verstellbarer Dusch/Brausekopf mit Ein-/Aus-Taster gesuc

Beitragvon bubale159 » 06.01.2023 - 11:27:45

Vieleicht sowas

Cornat Waschbeckenbrause-Set - Mobile Handbrause mit Brauseschlauch - Einfaches Umschalten - Inkl. Wandhalterung - Verchromt / Waschbeckendusche /...
Bei Amazon

MFG Jason
bubale159
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2012 - 15:40:37
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Verstellbarer Dusch/Brausekopf mit Ein-/Aus-Taster gesuc

Beitragvon bubale159 » 06.01.2023 - 11:33:30

bubale159
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2012 - 15:40:37
Wohnort: Kreis Wesel


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder