Haarfön bis max. 1000W

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Beitragvon nitefly » 11.04.2006 - 00:47:20

Da ist es wieder, mein Lieblingsthema :D

Ich bin ja ein erklärter Gegner des Fö.. äh- elektrischen Haartrockners im Wohnmobil, aber mit welcher Regelmäßigkeit das hier aufschlägt gibt mir dann doch zu denken:

Vielleicht sollte man mal an Truma herantreten, daß die sich da was einfallen lassen..
Das ist ne echte Marktlücke, und Nachfrage besteht ja offensichtlich...
Die Heizung müsste so modifiziert werden, daß die Wärme kanalisiert wird, und per starkem Gebläse über eine Art Staubsaugerschlauch ausströmt....

Man könnte die ja mal spasshalber anschreiben, was die davon halten, denn die Nachfrage ist da ja immer vorhanden!
(Ist mein Ernst, nicht zynisch gemeint....)
Vielleicht haben künftige WoMos sowas dann serienmäßig???

Wäre doch mal interessant, denen zu sagen, was wir wollen, und uns nicht davon überraschen zu lassen, was die denken, was uns gefällt...

Gruß

Nite_Fly
nitefly
Mitglied

Alternative

Beitragvon micla » 13.04.2006 - 14:35:43

man könnte auch denen von Freizeit Reisch einen Tipp geben. Die haben doch einen Schuhwärmer mit Rüssel herausgebracht. Den umrüsten als Föhnersatz, dann kann man ihn Sommer wie Winter verwenden.
Ob das Gebläse für lange Haare wohl langt?

Bild

Gruß
Micla
micla
Mitglied

Beitragvon RaiWo » 14.04.2006 - 08:49:16

[quote="nitefly"]Da ist es wieder, mein Lieblingsthema :D

Ich bin ja ein erklärter Gegner des Fö.. äh- elektrischen Haartrockners im Wohnmobil, aber mit welcher Regelmäßigkeit das hier aufschlägt gibt mir dann doch zu denken:

Vielleicht sollte man mal an Truma herantreten, daß die sich da was einfallen lassen..

Hai!
Ich weiß ja nicht, was an diesem Thema schlimm sein soll? Allerdings wenn ich eine Glatze hätte, bräuchte ich auch keinen Fön:-)
Es gab mal so ein Teil, soweit ich mich erinnere war das auch von Truma. Da mußte man allerdings "nur" die Heizung anwerfen und in einen Ausströmer einen Schlauch stecken und fertig war der Haartrockner. Dürfte allerdings kein so ein Erfolg gewesen sein, denn wer stellt z.B. im Sommer die Heizung an, um Haare zu trocknen.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied

450 W Föööööhhhhhnnnn

Beitragvon Thomas_E. » 16.04.2006 - 14:20:08

Tach,

ich hab ein kleines Gerät, welches einen warmen Luftstrom erzeugt und eine Leistungsaufnahme von 450 W hat, aus einem Zubehörmarkt für keine 20 Teuronen gekauft. Ist völig ausreichend.

So, ich hoffe, ich habe kein Produktnamenmißbrauch betrieben. Jetzt aber die volle Werbung: Bei Terracamp Terracamp Terracamp gibts das. (Ob ich wohl ab heute dort alles umsonst kriege???)

Gruß
Thomas
Thomas_E.
Mitglied

Beitragvon buttercake » 30.04.2006 - 12:13:39

Hallo Lacky,

solltest du immer noch einen Haar"trockner" suchen, dann schau doch mal bei http://www.reimo.com nach. Dort gibt es einen Reisehaartrockner 230 V, 800 W. Je zwei Heiz- u. Lüfterstufen, 10,90 ? lt.Katalog 2006. Wir werden wohl von unserem kleinen, nur "kalt-blasendem" 12 V - Trockner umsteigen.

Herzliche Grüße und immer trockene Haare wünschen

Anette und Georg
buttercake
Mitglied

Beitragvon Lacky » 01.05.2006 - 15:58:32

Servus,

Ich habe jetzt einen Wechselrichter (1500W) eingebaut, und in das Bad (für einen normalen kleinen Reisefön - 1.Stufe 650W) und in die Küche (für die Kaffeemaschine) 230V Steckdosen von dem Wechselrichter gelegt.

Jetzt habe ich endlich einen guten Kaffee und meine Frau hat Ihr "Haarproblem" jetzt auch im Griff.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen