Optimale Länge Wasserschlauch???

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Beitragvon KPR » 28.04.2006 - 18:52:00

wir hatten auch immer so einen 20m plastikschlauch, den wir so ein bis zweimal jährlich im nutzten.

beim kürzen auf handliche 3-5 m, konnten wir die --keim-- schleimreste sehen. --also nix mit austrocknen--

seither wird unterwegs nur noch per kanne wasser gebunkert, ist zwar lästig, dafür für uns besser!

GR KlausP :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
KPR
Mitglied

Beitragvon gelicat » 01.05.2006 - 11:06:46

Hallöchen!

Danke, Martin, für den Tipp mit dem Faltkanister. Dafür werden wir den Platz bestimmt noch finden. Dann gibt es bei "Globetrotter" einen Falt-Trichter und schon sind wir für alle Fälle ausgerüstet, trotz Platzmangel.

Dieses Wochenende hatten wir unseren 1. Ausflug mit unserem Kastenwagen, sozusagen die "Jungfernfahrt" mit 3 Übernachtungen unterwegs.
Für diese Kurztrips reicht der Wasservorrat allemal, da wir nicht an Bord duschen. Das ist mir in unserem kleinen Bad doch zu umständlich.

Danke für Eure Beiträge! :D
Viele Grüße

Gelicat

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
gelicat
Mitglied

Beitragvon Camperfan » 01.05.2006 - 19:30:24

Hallos Gelicat,

wir haben auch einen Faltschlauch, ähnlich dem von Gardena. Er ist 10 Meter lang und wird häufig gebraucht. Eine 10 Liter Gießkanne haben wir auch immer dabei, diese wird seltener gebraucht.

Dann habe ich ein riesiges Sortiment aller erdenklichen "Gardenaanschlüsse" und zusätzlich für den "Fall der Fälle" noch einen Wasserdieb dabei.

Mittlerweile muß ich mich aber mal nach einem neuen Faltschlauch umsehen, der alte (Schlauch) :lol: wird langsam undicht :(
Dieser ist bereits 14 Jahre alt.
Camperfan
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen