Moppel bei Aldi ab 31.7.08

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Moppel bei Aldi ab 31.7.08

Beitragvon Philanthrop » 30.07.2008 - 22:40:14

Hallo zusammen,

auch wenn mich gleich einige "steinigen", beim Suchen nach gf Lebensmitteln hab ich das hier gefunden:
Aldi Süd Digitaler Stromerzeuger KCST 1000 D
299€ für 900W

Aus dem gleichen Angebot, ich hoffe aber, den braucht noch keiner .... *duck-und-wech* :lol:
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Re: Moppel bei Aldi ab 31.7.08

Beitragvon klausimaus » 31.07.2008 - 07:44:22

Na sag mal, Phil !
Ist es zu heiß da unten ? Vor allem das letzte Angebot, ein Glück haste dich gleich weggeduckt. Wollen doch alle hoffen, dass wir d a s Teil so schnell nicht brauchen.
Und zum Moppel: Könnte zwar ein tolles Angebot sein, aber ich persönlich hasse die Dinger. Da gibt's leider auch viele Zeitgenossen, die beim Gebrauch des Moppels das Wort "Rücksicht" aus ihrem Wortschatz streichen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon steffel » 01.08.2008 - 10:43:19

Klasse, selten so gelacht!
steffel
Mitglied

Beitragvon womomax » 01.08.2008 - 15:55:38

Hallo Phil,

also das ist ein absolutes "Normalangebot". Die Geräte lassen sich in der e-Bucht (z.B. ArtNr.150276876109) auch kaufen.
Und in einer rechten Auktion sicher noch günstiger "schnappen". Man sieht am Layout der Geräte recht gut die Baugleichheiten der "Marken".
Wir haben ja hier schon reichlich über Moppel diskutiert und mein Fazit: "you get what you pay for"...nicht mehr, sondern eher weniger :mrgreen:
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 01.08.2008 - 16:52:34

hi@ all,
meine erfahrung mit " no name " moppel habe ich ja unter " berlan stromerzeuger " berichtet.
obwohl der händler nicht in der lage war mein gerät zu reparieren und mir letztendlich das geld zurück gab, wird das gleiche gerät von ihm weiter in der bucht angeboten und verkauft.
bei aldi mag ja das risiko reinzufallen kleiner sein, da hier eine service adresse angegeben ist und 3 jahre garantie gewährt werden.
aber was hilft dir das wenn du unterwegs, womöglich im ausland, bist und das teil den geist auf gibt?
selbst willige werkstätten können nicht helfen, weil die ersatzteile wohl aus asien sind und hier nicht greifbar.
für mich kommt, wenn überhaupt, nur noch ein gerät in frage das in europa kundendienst anbietet.
andererseits, wenn wirklich mal strommangel herrscht geh ich halt nen tag auf den cp und die akkus sind wieder voll.
habe meine solarpanele schwenkbar gemacht, das bringt sehr viel im winterhalbjahr im süden.
gruss
abbiamo
Zuletzt geändert von abbiamo am 01.08.2008 - 18:41:08, insgesamt 1-mal geändert.
abbiamo
Mitglied

Beitragvon gtrwerner » 01.08.2008 - 18:16:19

Diese Teile sind im Bereich Camping so überflüssig wie ein Sesselift im Wattenmeer! --- :mrgreen:
Hymer SL 686
gtrwerner
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 01.08.2008 - 18:55:54

hallo,
so definitiv wie gtrwerner das sieht wollte ich das nicht stehen lassen.
es gibt zunehmend womo fahrer die im winterhalbjahr länger unterwegs sind als reine " urlauber "
da ist oftmals ein moppel hilfreich, wann und wo es eingesetzt wird sollte halt " gefühlvoll " überlegt werden.
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon a13rondo » 01.08.2008 - 19:25:40

Hallo zusammen,
da von Aldi angeboten und letztlich als von Einhell stammend kein no name Produkt und für den Preis vielleicht kein schlechtes Angebot.

Nur, bleiben wir weiter sachlich. Im Vergleich zu dem leistungsgleichen 10i von honda a) 1 kg schwerer b) leider ohne Nennung der Abmessungen und c) der Honda hat auch einen Gleichstromausgang von immerhin 8,3 A, der hier nicht und d)letztlich der Knaller: sie machen keine Angaben in dB zur Lautstärke. Warum wohl ?
Grüsse
a13rondo
Mitglied

Beitragvon schanabu » 01.08.2008 - 23:00:31

hi,

ich habe mal einen bei plus gekauft. 800 watt 2 takter. nuze ihn nur auf dem nürburgring beim rennen. reicht total aus und hat nur 69 euronen gekostet. :D
schanabu
Mitglied

Beitragvon gtrwerner » 02.08.2008 - 00:31:56

...wie geht sowas eigentlich ?
Nen 800 Watt 2 Takter. MIt der ganzen Mimik drin und dran. Und das für schlappe 70 Öcken!
Aber was ich eigentlich fragen möchte: Wer bleibt bei solchen Preisen eigentlich auf der Strecke?
Der kleine Mensch am Fliesband, der Exportour, der Importour, oder der Endkunde? ??? :!:
Oder fehlt mir einfach nur die Vorstellungskraft, so ein Preisgefüge zu begreifen?
Hymer SL 686
gtrwerner
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 02.08.2008 - 14:16:35

a13rondo hat geschrieben: c) der Honda hat auch einen Gleichstromausgang von immerhin 8,3 A, der hier nicht und
d)letztlich der Knaller: sie machen keine Angaben in dB zur Lautstärke.

Hi Moppel-Interessierte,
Ich war eben beim ALDI in Eich/Rhh und hab mir die Verpackung mal kurz angesehen.

Das Einhell -Teil hat auch einen 12V Ausgang, allerding nur 60 Watt , was 5A entspricht.
Über die Lautstärke findet man allerdings auf der Verpackung keine Info.

Da mich das Angebot nicht wirklich interessiert, habe ich auch niemanden gebeten mal ne Kiste aufzumachen und in den Papieren zu nachzuforschen.

Wer allerdings interessiert ist, in Eich stehen die Teile noch zuhauf herum.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon steinbock » 02.08.2008 - 15:56:00

gtrwerner hat geschrieben:Diese Teile sind im Bereich Camping so überflüssig wie ein Sesselift im Wattenmeer! --- :mrgreen:

hast Du eine Ahnung wie praktisch ein Sessellift ist, bekommst keine nassen Füße, kannst den Berg rauf und runter Fahren und zur not haben wir es im Sesselift auch schon getrieben :roll: .
gruß steinbock
:lol:
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 02.08.2008 - 16:02:06

@Steinbock

Im Sessellift im Wattenmeer :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ausserdem muss da die "Not" sehr gross gewesen sein 8)

Ungläubiger Gruss
Gwaihir
:)

PS: Aber wir wollen das Thema nicht vertiefen, hier lesen ja auch Kinder und mental nicht sehr gefestigte Personen mit.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon a13rondo » 03.08.2008 - 16:07:00

Hallo,
also das mit der Überflüssigkeit ist einfach, mit Verlaub, Käse.

Es gibt GUTE, ALTERNATIVLOSE Gründe für einen Freisteher, einen Generator benutzen ZU MÜSSEN. Etwa wenn ich in Portugal 3, 5 oder 6 Monate überwintere, es schon 10 Tage lang an einem Stück bewölkt ist oder regnet, dazu noch Nov/Dez/Jan/Febr. ist, Monate, an denen die Sonne sehr flach steht und solarmäßig auch dem sehr-wenig-elektri-Energie- Verbraucher zu wenig nachgeladen wird , die ganze Sache incl Heizungsstromverbrauch. Licht ,Wasserpumpe alles droht, abzustürzen und dann dennoch ein klitze kleines bisschen TV, Nachtichten, Wetter und Co sehen möchte. Dann und in anderen wirklich begründeten Sonderfällen kann durchaus auch mal ein Generator eingesetzt werden, nach vorheriger freundlicher Abstimmung mit meinen Nachbarn, ist ja selbstverständlich.

Ich will jetzt keine der bekannten Diskussionen um das für und wieder starten mit den ja bekannten Fronten. Richtig ist auch, dass sich bei den Generatoren besonders deutlich zeigt, dass es unglaublich Kameradenschweine gibt unter den Wonifahrern, die zudem oft auch noch gleichzeitig technische Idioten sind. Die in der Regel völlig unnötiger Weise oder in zu späten Abendstunden oder um die Mittagszeit und auch bei vollstem Sonnenschein trotzt vorhandener Solaranlage, oder die mit technischem Gammel rum fahren, alles kaputt oder halb kaputt oder falsch montiert haben (wie der Herr, sos Gescherr) und dann den Generator dauernd laufen lassen viel zu nah neben Kameraden oder abends grundsätzlich al la "Festzelt" beleuchten, um dafür tags dauernd Generatorbetrieb zu bewerkstelligen und, und , und - zu dem Unsinn hier könnte man stundenlang fortsetzen ....

Es ist halt da wie überall im Leben, die wenigen, die echte Schweine sind, permanent über die Stränge schlagen, die machen alles kaputt.
Aber - man muss differenziern, nur so pauschal rum schreien - das ist genauso falsch
Grüsse
a13rondo
Mitglied

Zurück zu Installationen