Klimaanlage raus, Fiamma Turbo-Vent rein

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Re: Klimaanlage raus, Fiamma Turbo-Vent rein

Beitragvon Gimmund » 02.04.2013 - 17:54:49

Hi Pfalzcamper,

naja, Klimaanlage ist wohl etwas übertrieben, aber das Teile schafft es wenigsten die warme Luft nach draussen zu befördern.
Der Stromverbrauch ist gering, schließlich handelt es sich nur im einen Ventilator.
Im Alkoven wäre es mir zu laut, man will ja direkt drunter schlafen - aber das ist auch wohl Geschmackssache.
Wenn ich unten saß und Radio hörte oder mich mit meiner Frau unterhielt, habe ich es eigentlich kaum wahrgenommen.

Schöner Thread, wieder etwas was ich in meine Wohndose einbauen könnte - Klima kommt mir nicht ins Haus.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 02.04.2013 - 22:03:03

Na die Klima haben wir ja schon drin, aber ich moechte auch beim Freistehen ohne Landstrom nicht zergehen, wenns mal zu warm sein sollte.

Zu laut solls natuerlich nicht sein, aber ich wuesste nicht an welcher Stelle ich ansonsten Platz an der Decke haette.

Mal sehen - meiner Werkstatt wird bestimmt was einfallen :D

...schade, dass wir nicht weiter auflasten koennen :lol: die 4,5 To werden so langsam knapp...
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 21.05.2013 - 14:08:25

Pfalzcamper hat geschrieben:Kann man sich diesen Turbovent auch im Alkoven ohne Heki einbauen lassen?

Die Frage wurde seinerzeit zwar nicht beantwortet, aber heute erhielt ich die Auskunft vom Haendler, dass er den Turbovent nur einbaut, wenn dafuer ein Heki geopfert wird :(

Also wirds leider doch nichts.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen