Außenthermometer beim Ducato

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Re: Außenthermometer beim Ducato

Beitragvon HAPE » 13.02.2013 - 18:41:55

Hallo,

bei mir fehlt die Aussentemperaturanzeige des FIAT nicht. Ich habe mir zusätzlich ein Wohnraumthermometer installiert.

@seewolfPK

Der Funksensor des Wohnraumthermometers liegt bei mir auf dem Boden des Gaskastens und hat mir bislang die korrekte Temperatur angezeigt. Vergleichen konnte ich ja die angezeigte Temperatur des Wohnraumthermometers mit der FIAT Aussentemperaturanzeige und ich habe bislang keine großen Abweichungen feststellen können.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied

Beitragvon rick2419 » 13.02.2013 - 23:38:33

HAPE hat geschrieben:Hallo,

bei mir fehlt die Aussentemperaturanzeige des FIAT nicht. Ich habe mir zusätzlich ein Wohnraumthermometer installiert.

@seewolfPK

Der Funksensor des Wohnraumthermometers liegt bei mir auf dem Boden des Gaskastens und hat mir bislang die korrekte Temperatur angezeigt. Vergleichen konnte ich ja die angezeigte Temperatur des Wohnraumthermometers mit der FIAT Aussentemperaturanzeige und ich habe bislang keine großen Abweichungen feststellen können.

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter

Ironiemodus an: :lol: Ist das jetzt typisch Deutsch? :lol: Man hat eine Aussentemperaturanzeige, montiert zusätzlich eine im Gaskasten? Fehlt da nicht noch eine an der Heckstosstange? :lol: Ironiemodus aus.

Bitte nicht persönlich nehmen aber da mache ich mir schon einmal meine Gedanken über: Gottseidank habe wir keine wirklichen Probleme beim "Wohnmobilieren" :D
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
rick2419
Moderator

Beitragvon Matthis » 14.02.2013 - 07:52:19

Hallo Hape und Pfalzcamper! Ich habe den Ducato 250 Bj. 2012. 180 PS. Ich finde da kein werkseitig verbautes Aussenthermometer, was seine Ursache aber auch in fehlender Brillenstärke haben kann. Bin ich Blind? Wo soll das denn sein?
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 14.02.2013 - 09:49:41

Matthis hat geschrieben:Hallo Hape und Pfalzcamper! Ich habe den Ducato 250 Bj. 2012. 180 PS. Ich finde da kein werkseitig verbautes Aussenthermometer, was seine Ursache aber auch in fehlender Brillenstärke haben kann. Bin ich Blind? Wo soll das denn sein?

Ich gebe ja zu - ich mag es auch nicht :roll: das lesen der Betriebsanleitung :D

Aber manchmal hilft es vor unnoetigen Ausgaben :wink:

Bild

So sieht das bei Dir auch aus. Denn wir haben den gleichen Hersteller ( hier meine ich Eura, nicht FIAT ), das gleiche Modell ( hier meine ich 250 ), das gleiche Baujahr und sogar den gleichen Motor.

Einfach mal die Hebelchen des Bordcomputers ausprobieren.

Sonst kaufst Du Dir am Ende noch einen separaten Tempomat und eine separate Verbrauchsanzeige :D

Wichtig: manche Funktionen am BC lassen sich nur im Stand einstellen!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon HAPE » 14.02.2013 - 16:54:58

Hallo

Es scheinen die Bodcomputer schon unterschiedlich zu sein. Bei mir erscheint die Aussentemperatur unten links.
Mein Fahrzeug ist von Juni 2012.

Bild

freundliche Grüße auis dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 14.02.2013 - 17:21:50

Hallo Peter,

das ist korrekt, da die Aufbauhersteller unterschiedliche Ausstattungsvarianten bei FIAT ordern.

Aber Matthis und ich haben den gleichen ( Eura Mobil ) aus dem gleichen Jahrgang ( 2012 ).
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon SeewolfPK » 15.02.2013 - 20:52:15

@Pfalzcamper: 40,5 Grad - wo (Öl /Kühlwasser)? Wäre mir viel zu warm, wenn es draußen wäre :mrgreen:
SeewolfPK
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 15.02.2013 - 20:59:23

SeewolfPK hat geschrieben:@Pfalzcamper: 40,5 Grad - wo (Öl /Kühlwasser)? Wäre mir viel zu warm, wenn es draußen wäre :mrgreen:

07.10. draussen in Cadiz - wuerde dort niemals im Hochsommer einen Stadtbummel machen :D
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon MartinK » 15.02.2013 - 23:05:51

Matthis hat geschrieben:Hallo Hape und Pfalzcamper! Ich habe den Ducato 250 Bj. 2012. 180 PS. Ich finde da kein werkseitig verbautes Aussenthermometer, was seine Ursache aber auch in fehlender Brillenstärke haben kann. Bin ich Blind? Wo soll das denn sein?

hmm, ich habe einen 244'er, da finde ich auch keins

Gruß Martin
MartinK
Mitglied

Beitragvon Matthis » 19.02.2013 - 07:57:14

Also mein Display sieht aus wie das von Hape. Tatsächlich ist da unten links wohl auch eine Temperaturanzeige vorgesehen, bei mir aber nicht aktiviert! Ich habe mal in der Betriebsanleitung nachgesehen und etwas zur Aussentemperaturanzeige unte "Trip A" gefunden, nicht aber,mdas man das überhaupt ausschalten kann. Erst mal danke für den Tip und ich werde am WE mal rumprobieren.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Beitragvon Matthis » 19.02.2013 - 08:00:18

@ Hape:
Bei Euch im Sauerland ist es aber ganz schön kalt! :lol:
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Beitragvon HAPE » 19.02.2013 - 14:01:52

Hallo Matthis,

ja, bei uns ist es kalt. Deshalb sind wir diese Woche mit dem Womo unterwerg. Wir erkunden den Niederrhein und stehen gerade in Goch, trocken und wärmer als im Sauerland.

Noch zu deinem Aussenthermometer. Wir hatten im vorigen Womo, auch ein integrierter von Hymer mit 3.0l 157 PS, ebenfalls keine Aussentemperaturanzeige. Damals wurde das Aussenthermometer nur mit Klimaautomatik verbaut und die hatten wir damals nicht.

freundliche Grüße aus dem Sauerland (derzeit Goch)

Peter
unterwegs im Hymer B 778
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied

Beitragvon Matthis » 03.03.2013 - 09:45:30

So, jetzt hab ich es im Ducatoforum gefunden: Der 250 wird mal mit, mal ohne Temp-Anzeige geliefert. Nachrüstung nicht möglich. Keiner weiss warum. :shock:
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 03.03.2013 - 11:09:20

Und solange sich niemand darueber beschwert, wird es wohl auch so bleiben 8)

Ist das Gleiche mit den Radios - da gibts wohl auch entweder die Moeglichkeit, dass es ein JVC ist oder ein anderes ( was allerdings in beiden Faellen Mist darstellt ).

Man sollte sich wenigstens darauf verlassen koennen, dass innerhalb eines Modelljahres beim gleichen Hersteller alle Fahrzeuge die identische Grundausstattung haben...

Aber nein, da wird mal eben nachgeschaut, was noch im Regal rumliegt und weg muss.

Erinnert mich an Rumfortkuchen :roll:
Pfalzcamper
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen