Kühlschrank-Winterabdeckung

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Beitragvon Paul63 » 09.01.2007 - 08:32:23

Hi Surfergirl,

ich hab meine Gasprüfung ohne Abdeckungen problemlos bekommen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Gasprüfung und Kühli-Abdeckung nicht. Kannst Du mir es erklären?

Danke und Gruß,
Paul
Paul63
Mitglied

Beitragvon heulnet » 09.01.2007 - 09:02:58

EuraGerhard hat geschrieben:
Aber kaputtmachen kannst Du, egal ob mit oder ohne Abdeckungen, nichts. Wenn sie drauf sind und es ist zu warm, dann wird das Bier halt lauwarm, und bei thermostatgeregelten Kühlschränken (mindestens ab der 6er-Serie bei Dometic) geht der Gasverbrauch in die Höhe, aber sonst passiert nichts. Wenn sie nicht drauf sind und es wird zu kalt, dann muss halt die Womo-Heizung mehr leisten, um den zusätzlichen Wärmeverlust auszugleichen.
unser Hymermobil 1994 wurde ab werk ausgeliefert mit diesen teilen und da stand definitv drauf, dass sie nicht benutzt werden dürfen bei gasbetrieb. es ist natürlich möglich, dass das nur für fahrzeuge der fa. Hymer galt.
heulnet

Beitragvon Schwedenopa » 09.01.2007 - 09:31:09

heulnet hat geschrieben:unser Hymermobil 1994 wurde ab werk ausgeliefert mit diesen teilen und da stand definitv drauf, dass sie nicht benutzt werden dürfen bei gasbetrieb. es ist natürlich möglich, dass das nur für fahrzeuge der fa. Hymer galt.

Hallo Heulnet,

ich vermute eher, dass das für ältere Fahrzeuge bzw. Kühlschränke galt. Bei heutigen Absorbern hat der Gaskamin eine separate Öffnung im oberen Lüfterrost, die von der Winterabdeckung nicht überdeckt wird. Hatte mich vor einigen Jahren mal auf einer Messe beim Dometic-Stand erkundigt, und die meinten, dass die Winterabdeckungen beim Gasbetrieb kein Problem darstellen würden.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Vorherige

Zurück zu Installationen