das ist ja echt übel. Ich kenne das Gefühl, nach einem Raub so quasi "nackt" dazustehen, ganz gut: Uns ist auch schon mal, als wir noch mit PKW und Zelt unterwegs waren, am hellichten Tage das komplette Auto ausgeplündert worden. Lediglich mein Handy (das ich ausgerechnet auf der Mittelkonsole vergessen hatte!) war noch da, so dass wir blitzschnell sämtliche Scheck- und Kreditkarten sperren lassen konnten. Allerdings waren wir gerade erst eine Stunde vorher in den Urlaub gestartet, so dass wir noch gut wieder nach Hause fahren konnten. Der kürzeste Urlaub meines Lebens.

Zwar gehöre ich (auch weiterhin) zu den erklärten Skeptikern bezüglich der Betäubungswirksamkeit irgendwelcher Gase unter realen Bedingungen, aber dies bezieht sich wie gesagt ausschließlich auf die Wirksamkeit und nicht auf den möglichen Einsatz von Gas. Auch Diebe sind nicht immun gegen Dummheit und Aberglaube.
In Deinem Fall könnte es sich - wenn wirklich ein Gas eingesetzt wurde - beispielsweise um Diethylether gehandelt haben. Der ist deutlich schwerer als Luft und kann durchaus bereits bei niedrigen Konzentrationen die beschriebenen Symptome verursachen. Außerdem ist er leicht und billig erhältlich, wenn man weiß wo. Betäuben tut er allerdings erst bei extrem hohen Konzentrationen, die selbst im relativ kleinen Volumen eines T4 praktisch nicht erreichbar sind. Zumindest nicht bei Einleitung von außen. Ihr hättet also wohl auch ohne Gaseinsatz den Überfall verschlafen.
Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von Hunden verstehe. Dennoch glaube ich, dass es mehr am Charakter oder der Erziehung Deines Hundes liegt, dass er nicht rechtzeitig Alarm geschlagen hat als an Gas.
MfG
Gerhard