Der Deckel ist weg - wie komm ich dran?

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Der Deckel ist weg - wie komm ich dran?

Beitragvon Buddy » 24.07.2008 - 11:57:46

Hallo,

habe ein Problem, das mich so richtig auf die Palme bringt, vielleicht weiß jemand Rat:

In unserem Pössl 2Win (Citroen Jumper Bj. 2008) ist der Frischwassertank unter der Sitzbank (am Tisch) montiert. Klappt man die Sitzfläche hoch, sieht man einen roten Plastik-Schraubdeckel, öffnet man ihn, kommt man in den Tank (z.B. zum Reinigen, ziehen des Ablaufstopfens, man kann auch mittels Eimer Wasser einfüllen.)

Dieser Deckel ist mir neulich in den Zwischenraum zwischen Plastiktank gerutscht. Er liegt jetzt unter dem Tank. Man kann ihn sehen, kommt aber ums Verrecken nicht an ihn ran :? :evil: :twisted: . Auch mithilfe eines Greifers (gut zum herausfingern von Schrauben aus dem Motorraum uä) kommt man nicht weiter.

Meine Frage: Kennt jemand eine Lösung? Möchte nicht unbedingt die ganze Bank demontieren. Zur Not besorge ich halt einen neuen Deckel, aber richtet der alte unter dem Tank denn auch ganz bestimmt keinen Schaden an, wenn er dort hin- und herrutscht?

Wer kennt die Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße :evil:
Buddy
Mitglied

Re: Der Deckel ist weg - wie komm ich dran?

Beitragvon rena13 » 24.07.2008 - 16:35:26

Hast Du es mit einem langen, gebogenen festen Draht probiert?? Und danach mit einer Grillzange oder ähnlichem hochgezogen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Good luck!
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon leni » 24.07.2008 - 18:35:32

hallo,
versuche es doch einmal von der anderen seite mit einem draht; und zwar fest antauchen und gleichzeitig mit einem greifer den deckel hochziehen; vielleicht klappt es ja so; übrigens, schaden richtet eine verschlusskappe unter dem tank sicher nicht an;
lg
leni
leni
Mitglied

Beitragvon animaus » 25.07.2008 - 05:25:30

Hallo Du Armer!

Das Gleiche ist bei uns schon mit dem Stöpsel innen im Tank passiert... zuerst war er im Ritz noch sichtbar, beim Versuch ihn mit einem Greifer rauszuholen, ist er dann auch unter den Tank abgerutscht...dort liegt er heute noch:-)...
ich hab einen neuen gekauft....
Gruß, animaus
animaus
Mitglied

Beitragvon Buddy » 25.07.2008 - 09:03:01

So, habe jetzt nen neuen Deckel bestellt, den hol ich nachher ab und dann ist es gut. Vielleicht rutscht der alte ja iregendwann mal von selbst in eine greifbare Position. Ansonsten muß er halt sein Leben dort unten fristen.

Danke nochmal an alle für die Tips und ein schönes WE!

Grüße
Buddy
Mitglied

Beitragvon eportmann » 28.07.2008 - 22:58:55

Wenn dich folgende Geschichte tröstet:
Womo aus dem Unterstand geholt, Wassertankdeckel vermisst (wir haben zwei rote), nach langem liegen und kriechen und leuchten einen der Deckel tief unten gesehen, nach 30 Minuten rausgefischt. Wo aber um alles in der Welt ist der zweite? Alle Klappen auf, ganzer Doppelboden durchsucht. Auto geschnappt und neuen Deckel im Shop besorgt. Nach dem Füllen des Wassertanks dann die Abdeckung auf der Küchenspüle geöffnet und da drin hatten wir vor dem Einmotten die beiden Deckel reingelegt. Jetzt haben wir vier. Der eine im Doppelboden war wohl bei der Montage entfleucht ;-)
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied

Zurück zu Installationen