Vielen Dank für Eure Antworten!
so einen roten "Knochen" habe ich auch, damit kann aber nur der Strom im Aufbau abgeschaltet werden.
Die beiden Steckdosen für 12 V hängen bei mir an der Starterbatterie.
@reinoldus
woran sieht man denn, welche der Steckdosen die "Stärkere ist? Das mit der Sicherung kann natürlich sein - aber wo finde ich die Sicherungen für die Steckdosen?

Ich nehme an, das ist bei meinem Multijet ähnlich wie bei Deinem. Es kann natürlich sein, dass die Sicherung rausgeflogen ist, ich hatte den Kompressor einmal kurz laufen, dann ging nichts mehr und ich habe den Kompressor zurückgeschickt, weil ich dachte, er ist defekt. Der neue Kompressor, der im Austausch geschickt wurde, lief von Anfang an nicht. Allerdings läuft auch sonst nichts mehr, bei ausgeschaltetem Motor, was auf eine kaputte Sicherung schließen lässt. Da ist noch was: Auf dem Stecker meines Kompressors steht 250V das habe ich garnicht kapiert, da das Ding dochmit 12V läuft (Physik war noch nie meine Stärke

). Läuft denn dann der Kompressor überhaupt, wenn ich neue Sicherungen drinhabe?? In den Bewertungen kam der ganz gut weg und ist wohl auch ohne Probleme über die Autobatterien gelaufen.
Viele Grüße
Eva