Moskistos - sie nerven euch doch alle, oder?

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Moskistos - sie nerven euch doch alle, oder?

Beitragvon JayJay » 09.07.2010 - 17:52:47

Was macht ihr gegen diese Plagegeister? Bitte kommt mir nicht mit Kerzen :wink:
Gibt es Erfahrungsberichte zu diesen Teilen:

Isotronic Solar Vario-Schutz

Bild

Isotronic Vario Schutz
Bild

Solar-Vario Schutz mit Hilfe von Sonnenenergie ist der mobile Solar-Vario-Schutz überall einsetzbar.
Drei einstellbare Frequenzbereiche ermöglichen eine Vertreibung ohne Chemie gegen eine große Anzahl von Schädlingen im Raum oder Freien. z. B. gegen:

* Stechmücken
* Gelsen
* Flöhe
* Mäuse
* Ratten
* Schaben
* Marder

Bei einer Kundenrezension auf Amazon habe ich gelesen, dass auch Menschen den Piepton hören würden. Das geht ja gar nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das unserem Hund zumuten kann.
JayJay
Mitglied

Re: Moskistos - sie nerven euch doch alle, oder?

Beitragvon Tioga » 09.07.2010 - 23:57:28

Einfach weiterfahren !! Gegend ohne stehendes Wasser aufsuchen :!:
oder warten bis die Natur sich nach den Mobilisten richtet :wink:
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Tioga
Mitglied

Beitragvon Lutz_K12 » 10.07.2010 - 08:28:20

Ich habe sowas zusätzlich kann man noch Aermel und Hosenbeine mit Klebeband verschliessen, hilft garantiert.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Lutz_K12
Mitglied

Beitragvon brainless » 11.07.2010 - 16:34:55

Die elektrischen Dinger nützen dem Verkäufer und sonst niemand.
Am besten ist Mückensalbe, die man schön gründlich auf jede Mücke draufstreicht,

brainless :wink:
brainless
Mitglied

Beitragvon tomtom » 11.07.2010 - 16:48:45

Hihihihi! Klebeband, ich lach mich schlapp. Das schlimmste was uns mal passiert ist, waren Jeans in Tennissocken. SOOOOOOO zerstochen durch die Socken durch waren wir noch nie im Leben!!
Das Einzige, was richtig hilft, sind halbierte Zironen, die mit Gewürznelken gespickt sind. Ihr könnt ruhig lachen, aber dieses uralte schwedische Rezept wirkt pfanntastisch.
Stichfreien Restsonntag!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon KZAC » 11.07.2010 - 18:44:25

Hallo,

also diese ganzen Piepser und chemischen Mittel funtionieren nach unserer Erfahrung nicht wirklich, kann man sich sparen.
Wir haben uns jetztz ein Moskitonetz (Kastenform) geholt, das man z.B. unter das Markisengestänge hängen kann.
Ist aber ein bischen Fummelei beim Aufhängen. Funktioniert jedoch ganz gut, es müsste unten nur noch eine Bleischnur oder etwas ähnliches drangemacht werden, sonst ist das Teil zu windempfindlich.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 12.07.2010 - 09:17:22

Hallo,

ich bin bei Mücken immer sehr beliebt. So beliebt, dass ich auch schon des öfteren durch (Marken-)Jeanshosen hindurch gestochen worden bin. Daher habe ich zahlreiche Erfahrungen mit Anti-Mückenmitteln gemacht, die so im Großen und Ganzen durch diverse unabhängige Testorganisationen bestätigt worden sind:

1. Mückenpiepser, Ultraschallgeräte aller Art:
    Vollkommen wirkungslos. Reiner Aberglaube. Irgendjemand hat es mal sehr treffend so formuliert: "Sie müssen halt daran glauben, damit es wirkt. Die Mücken!"
  2. Elektrische Verdampfer, chemisch (Pyrethroid):
    Gut geeignet, um eine vorhandene Mückenpopulation in einem kleinen, geschlossenen Raum zu vergiften. Unwirksam im Freien oder in gelüfteten Räumen. Laut Herstellerangaben für Mensch und Tier bei korrekter Anwendung unbedenklich, aber ich bin da vorsichtig.
  3. Elektrische Verdampfer, "biologisch" (ätherische Öle):
    Unwirksam. Für Allergiker sogar gefährlich!
  4. Sonstige "biologische" Verdampfer, Duftkerzen und -lampen, etc:
    Siehe elektrische Verdampfer: Unwirksam und potenziell gefährlich.
  5. Mittel zum Auftragen auf die Haut, chemisch (DEET oder Icaridin):
    Sehr wirksam, aber nicht jeder mag den Geruch. Je nach Wirkstoff unterschiedliche Schutzdauer. Nicht alle Mittel sind für Kleinkinder, Schwangere und stillende Mütter geeignet, daher Anleitung genau lesen. Ich persönlich habe gute Wirksamkeit bei bisher allen Mückenarten festgestellt, mit Ausnahme der schottischen "Midges".
  6. Mittel zum Auftragen, "biologisch" (ätherische Öle):
    Wenn überhaupt, dann nur kurzzeitig und gering wirksam. Hohes Allergierisiko.

Wirklich dauerhaft und zuverlässig wirksam ist ein gutes Moskitonetz.

Was die Geräte aus dem Ursprungsbeitrag betrifft: Diese gehören in die Kategorie der Ultraschallgeräte und sind daher unwirksam. Und übrigens: Ich kann den Pfeifton hören! Zugegeben, ich habe ein außergewöhnlich gutes Gehör (für mein Alter) und für mich ist er nur lästig. Aber für Kleinkinder und erst recht Hunde daher vermutlich eine Qual.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon JayJay » 13.07.2010 - 17:45:06

Lutz_K12 hat geschrieben:Ich habe sowas zusätzlich kann man noch Aermel und Hosenbeine mit Klebeband verschliessen, hilft garantiert.

Danke für die Beiträge.
@Lutz: wie kann man denn damit Bier trinken?
JayJay
Mitglied

Beitragvon Lutz_K12 » 13.07.2010 - 21:55:06

JayJay hat geschrieben:
Lutz_K12 hat geschrieben:Ich habe sowas zusätzlich kann man noch Aermel und Hosenbeine mit Klebeband verschliessen, hilft garantiert.

Danke für die Beiträge.
@Lutz: wie kann man denn damit Bier trinken?

Strohhalm :D
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Lutz_K12
Mitglied

Beitragvon simonesenk » 15.07.2010 - 13:00:04

Wir benutzen das gute alte Autan zum aufsprühen. Abends, wenn die Dämmerung beginnt, direkt nach dem Duschen, gehört zum Sommerurlaub irgendwie dazu. Da gewöhnt man sich auch an den Geruch. Für uns unverzichtbar.
Ansonsten brennen wir im Freien diese Spiralen an, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Im Frühsommer in Griechenland haben wir schon oft erlebt, dass die Schnaken so klein sind, dass sie auch problemlos durch die Fliegengitter am Wohnmobil durchkrabbeln, dann jedoch, dick und satt gesaugt nicht wieder hinaus können. Da hilft dann nur noch eine Fliegenklatsche.
Ansonsten wird das gute Buch halt tagsübergelesen oder die Fenster geschlossen, wenn das Licht abends brennt.
Liebe Grüße

Simone
simonesenk
Mitglied

Beitragvon heulnet » 16.07.2010 - 08:17:35

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist keine werbung.
wir nutzen das teil ( hat mir unser freund hier aus dem forum @cschulz1 ) sicherlich schon 5 jahre und sind immer noch total begeistert. der hilft nicht gegen das stechen, sondern mildert bzw eliminiert die folgen eines stiches gegen null.
gerade zurück aus Ungarn vom thermalbaden wollten uns einige camper das teil abkaufen, weil ich sie mit der wirkungsweise bekannt gemacht habe.

Bite Away Cobra Stichheiler Insektenabwehr
Bite Away Cobra Stichheiler
hot tipUnser bestes Angebot: 20,29 € (+ 4,50 € Versand)
Bild
heulnet

Beitragvon martin1 » 16.07.2010 - 08:30:02

Hallo,

das gleiche (nicht dasselbe) gibt es als "Care Plus Click Away Bite Relieve" in der Bucht schon für 6,41 EUR + 3,90 Versand.
Sieht anders aus, nicht so medizinisch chic, aber das Prinzip ist das gleiche (Piezozünder). Gibt ein leichtes Kribbeln auf der Haut und soll die Eiweiße zerstören, die die Mücke in der Einstichstelle platziert. Also Anwendung möglichst zeitnah nach dem Stich.

Zu den Verdampfern mit Pyrethroiden:
die sind in Mottenschutz und gegen Ungeziefer und definitiv Gifte - wer das in verdampfter Form gerne einatmen möchte ... so voll und dauerhaft "auf Lunge" ... ich glaube nicht, dass es durch das Verdampfen gesünder wird. Wie auch immer. der "vorsichtige Hausvater" geht kein Risiko. Das Problem dabei: es steht bei den Verdampfern oft nicht drauf, wie sie wirken und was sie verdampfen. So jedenfalls war es noch vor einigen Jahren in einem Test (ich glaube, es war Ökotest). Weiß nicht, ob es inzwischen draufsteht, weil ich die Dinger generell nicht mehr in die Hand nehme.

Gruß, Martin
martin1
Mitglied

Beitragvon simonesenk » 16.07.2010 - 12:35:49

Es gab gestern einen Bericht im Hessischen Rundfunk, auf der homepage steht die Kurzfassung: klick mich

*** Edit Mod Gwaihir: Link Gangbar gemacht ***
Liebe Grüße

Simone
simonesenk
Mitglied

Zurück zu Installationen