Einbau-Navi/Radio mit Rückfahrkamera

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Einbau-Navi/Radio mit Rückfahrkamera

Beitragvon KZAC » 04.08.2010 - 18:06:14

Hallo,

möchte mir mittelfristig ein Navi mit DVD/Radio zulegen, wobei ich die Funktion Rückfahrkamera direkt mit erschlagen möchte, d.h. es soll ein Doppel-DIN-Gerät werden.
Wie ich feststellte gibt es doch mehr Geräte auf dem Markt (Pioneer, Kenwood, Alpine, JVC) was die Wahl nicht einfacher macht, zumal die Geräte sich preislich nicht allzuviel tun.
Kann jemand was zu den Geräten sagen? Mir wurde Pioneer oder Kenwood empfohlen.

Gruß Kai

PS: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit eine Kamera genacht die in die Heckschürze kommt - ist das brauchbar oder keine praktikable Lösung?
KZAC
Mitglied

Re: Einbau-Navi/Radio mit Rückfahrkamera

Beitragvon carlos100 » 01.09.2010 - 22:31:05

Hi KZAC,

Also über ein solches System lassen sich Radio, DVD, DVB-T und eine Rückfahrt-Kamera integrieren. Dabei kann man einen großen externen Bildschirm verwenden. Die Rückfahrt-Kamera von WAECO konnte ich nicht an das System anschließen; die haben wahrscheinlich hier einige Tricks verwendet, sie mochte einfach nicht.

Bei der Navigation bin ich ausgestiegen, da ein TomTom mir bessere Dienste leistet. Man muss die Datenpflege der Karten, POI-Eingaben aller Arten, Warner, Blitzer usw. berücksichtigen. Im Netz findet man hierzu reichlich Material, dem man sich bedienen kann. Zudem kann man mit einer SD-Karte sehr viele Varianten ermöglichen.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Zurück zu Installationen