Hallo Chausson 26 Fahrer!,
wir fahren das gleiche Modell wie Ihr, allerdings den mit 2 Stockbetten, nennt sich dann WE 26 GA, euerer müsste der 26 TC sein? Ein top seltenes Fahrzeug habt ihr da! Ich schätze in ganz Deutschland sind keine 100 TC verkauft worden. Wir haben uns damals für den GA entschieden, da wir mit 4 Kindern ja eh Betten bauen müssen und dann lieber den kleinen Rest Stauraum unter den Stockbette wollten.
Aber zu deinen Fragen: Die Aufbaubatterie sitzt in einem Blechkasten unter einem Holzdeckel unter dem untersten Stockbett.Serienmäßig gibt es nur 1 Aufbaubatterie Blei/Säure mit 95 AH. Original ist dies eine Alfa Romeo Starterbatterie

Ladegerät und Elektrik sitzen im Kleiderschrank neben dem Boiler. Das ganze ist ein System vom italienischen Hersteller CBE. Das Trennrelais ist im Elektroblock in dem CBE - Kästchen (das mit den Sicherungen) verbaut. Daneben sitzt das 2. CBE Kästchen, das enthällt die Sicherungen für den 220v Anschluss.
Ich musste mich aktuell gerade mit der Elektrik beschäftigen, da unsere Heizung nach kurzer Betriebszeit immer Unterspannung signalisierte. Das Problem habe ich nun eingekreist und wohl gelöst.

Welche Probleme / Fragen habt Ihr? Original liefert Chausson eine DiN A 3 Kopie mit dem elektrischen Schaltplan auf französisch mit. Mit einiger Mühe kann man sich da auch ohne französisch Kenntnisse durchfinden. Nur die abgekürzten Franz. Kabelfarben hasse ich..
Wenn Ihr von unseren Erfahrungen mit dem Modell seit 2002 lesen wollt besucht unsere webseite (s. Signatur)
LG
pluspetit
PS
die dicke Sammlung unter der Sitzgruppe hinter dem Fahrersitz sind eigentlich nur Überlängen der Kabel bzw. die Lüftungsschläuche der Heizung. Eine Batterie bzw Sicherungen o.ä. sind da nicht verbaut.
Eine 2. Aufbaubatterie haben wir unterflur neben die originale gehängt, so haben wir jetzt 180 Ah.
Der Transit 2002 hat nur eine Starterbatterie und die ist unter dem Fahrersitz.