Tauchpumpe erneuern [ erledig ]

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Tauchpumpe erneuern [ erledig ]

Beitragvon heulnet » 24.10.2010 - 18:25:03

ich habe leider gepennt und meine tauchpumpe ist ca. 6 stunden am stück leer ohne wasser gelaufen, weil ich den tank leergemacht habe und dann die wasserhähne vorschriftsmässig geöffnet habe. ich war dann nochmal kurz im auto und musste 12 V einschalten und war abgelenkt und habe vergessen den strom wieder auszuschalten. ( normalerweise schiebe ich solche pannen immer auf meine frau, was mir aber diesmal nicht gelungen ist ) als ich dann ins auto kam hörte ich die pumpe brummen. leider kann ich jetzt nicht prüfen, ob sie noch pumpt.
nun meine frage, habt ihr immer eine ersatzpumpe dabei ? meine ist ja von 2003 und ich habe keine lust unnütz 45 € zu bezahlen, aber noch weniger habe ich lust im urlaub und im ausland ohne zu sein, weil die alte defekt geht. sollte ich meinen angeborenen geiz überwinden und mir eine als ersatz ins auto legen ??
danke und gruss
Zuletzt geändert von heulnet am 24.10.2010 - 19:15:05, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet

Re: Tauchpumpe erneuern

Beitragvon MartinK » 24.10.2010 - 19:03:45

Hi,

Da es ohne Wasser im WoMo unterwegs ziemlich doof wird (Kein spülen, keine Toilette, ...) habe ich immer eine der billigsten Pumpen in Reserve dabei. Die kostet irgendwas um 12€ und wird im Fall der Fälle sicher kurzfristig ausreichen. Später kann ich dann immer noch eine andere Pumpe verbauen und die billige geht wieder ins Ersatzteillager.

Gruß Martin
MartinK
Mitglied

Beitragvon heulnet » 24.10.2010 - 19:14:39

ja so eine billige habe ich auch dabei.
danke und gruss
heulnet

Beitragvon ötiföti » 24.10.2010 - 19:15:14

Schau doch mal etwas tiefer unter "automatische Abschaltung der Wassserpumpe". Vielleicht hilft das wenigstens für die Zukunft etwas Geld zu sparen. Hab meine Tauchpumpe für 39€ bei einem Bootscenter gekauft.

mfg ötiföti
ötiföti
Mitglied

Re: Tauchpumpe erneuern [ erledig ]

Beitragvon heulnet » 24.10.2010 - 19:45:14

ich habe gerade eine bestellt, denn am falschen ende sparen ist auch käse.
danke
heulnet

Zurück zu Installationen