in meinem Dauercamperleben vor 35 Jahren wäre ich froh gewesen, wenn ich die Heizung von der Ferne hätte starten können.
Mit Temperatur absenken ist es ja von Sonntag bis Freitag nicht getan - und wenn so eine Kiste eine knappe Woche bei Minustemperaturen auf dem CP steht, dauert das schon eine Weile bis es da einigermaßen überschlagen ist.
Vor 35 Jahren sah das vielleicht noch anders aus, zugegeben, ich geh mal von jetzigen Stand der Technik aus: Mein Wagen steht kalt herum (auch gerne bei -15 Grad), wenn ich losfahr, wird die Heizung eingeschaltet und man sitzt im dicken Pullover drin, spätestens nach einer Stunde ist die Bude zwar vielleicht nicht bis in die letzten Ecken temperiert, aber so, daß man den Pullover ausziehen kann.
Da wäre es natürlich besser gewesen, wenn ich die 80km (einfach) gar nicht erst zu meinem Wowa gefahren wäre
Sicher, aber, wo man Umwelt schonen kann, sollte man es und da gehört eben unnötiges heizen, weil man es gerne schon warm hat, wenn man die Tür auf macht, doch irgendwie zu. Aber letztlich muß es ja jeder selbst wissen. Mich störte nur dieser Tellerrand.