Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es gibt zwar hier unzählige Beiträge zum ähnlichen Thema, doch ich versuche es nocheinmal.
Bei unserem neuen Sunlight T58, mit dem wir übrigens sehr zufrieden sind, haben wir noch immer das Problem, dass nach ca.
2-3 Stunden, Luft in der Leitung ist, bzw. ich vermute, dass das Wasser vom Boiler wieder zurück in den Frischwassertank läuft.
Über Nacht ist es dann sogar so, dass ich das Warmwasser erst wieder ca. 1 Minute laufen lassen muß, bis wieder Wasser kommt
und der Boiler voll ist. Um einzugrenzen woran es liegt, habe ich einen leeren Eimer unter den Boilerablass gestellt. Aber der blieb
über Nacht leer, also läuft da schonmal nix heraus. Im Womoinneren ist sich alles trocken. Also kann es ja nur noch in den Frischwasser-
tank zurücklaufen. Also bin ich hin und hab das Rückschlagventil dass direkt an der Tauchpumpe ist, ausgetauscht. Dabei stellte ich fest, dass
beide etwas Luft durchgelassen haben beim Blasen. Habe trotzdem ausgetauscht und siehe da....keine Verbesserung. Nun die eigentliche Frage:
Ist das normal? Oder sollte ein Rückschlagventil nicht definitiv ganz schließen? Denn ich könnte mir vorstellen dass genau das das Problem ist,
dass ganz langsam aber sicher das Wasser über das defekte R-Ventil zurückläuft. So jetzt hab ich euch aber zugelabert...Sorry....
Aber ich hab das dumpfe Gefühl, wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe, können die mir auch nicht helfen, da nützt mir die Garantie
auch nix. Vielleicht habt ihr mir eine Lösung? Vielleicht doch einfach nur ein funktionierendes Rückschlagventil?
Danke schonmal im Voraus
Gruß
Hardy