Mit Antenne hängen geblieben

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Mit Antenne hängen geblieben

Beitragvon klausimaus » 05.06.2012 - 17:17:16

Moin !
Wenn ich nur wüsste, wo ich hängengeblieben bin ? Jedenfalls habe ich heute das Womo "fein gemacht" fürs Treffen in Naumburg, und da fiel mir von unten auf, dass die Antenne nicht waagerecht stand, sondern wie auf den nachfolgenden Bildern. Kann nur vermuten, dass ich unter einem herabhängenden Zweig durchgefahren bin und der sich in der Ecke der Antenne verhakt hatte.
Bild
Bild

Wir haben zwar keinen TV, aber irgendwann sollte es mal einen geben, aber mit d e r Antenne ?
Ist schon ärgerlich.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Re: Mit Antenne hängen geblieben

Beitragvon franz » 05.06.2012 - 18:09:10

ich denke mit der Antenne nicht mehr
franz
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 05.06.2012 - 18:22:44

Hallo Klausimaus,

das waren sicher mehr als herabhängende Zweige - sieht ja ganz übel aus!
Es hat ja nicht nur die Verkleidung abgerissen sondern auch noch den verkupferten Teil darunter - die Bruchstellen sind noch frisch blank.

Ich würde mal testen ob grundsätzlich Empfang möglich ist, mit dem fehlenden Empfangsteil kommt das Signal natürlich schlechter rein aber wenn
du sie nicht gerade in den Empfangsrandgebieten nutzen möchtest reicht das aus.

Evtl. kommst du dann billig weg indem du nur eine neue Verkleidung (falls es gibt) montieren lässt.

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon klausimaus » 05.06.2012 - 18:45:16

Moin !
Die einzige Möglichkeit, die in Frage kommt, sind herabhängende Zweige, und zwar an der Einmündung unser Anwohnerstraße in die Hauptstraße. Da muss man ziemlich weit rechts an den Fahrbahnrand und streift schon mal die eigentlich weichen Zweige, aber wie auch immer. Hab das Loch erst mal mit Panzerband "verbunden", sieht zwar Sch...aus, aber oben guckt ja keiner rauf.
Ich denke auch, dass vom Innenleben wohl nichts beschädigt ist. Gucke ich mir an, wenn mal ein TV ansteht.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 05.06.2012 - 19:02:51

klausimaus hat geschrieben:Moin !
Die einzige Möglichkeit, die in Frage kommt, sind herabhängende Zweige, und zwar an der Einmündung unser Anwohnerstraße in die Hauptstraße. Da muss man ziemlich weit rechts an den Fahrbahnrand und streift schon mal die eigentlich weichen Zweige, aber wie auch immer. Hab das Loch erst mal mit Panzerband "verbunden", sieht zwar Sch...aus, aber oben guckt ja keiner rauf.
Ich denke auch, dass vom Innenleben wohl nichts beschädigt ist. Gucke ich mir an, wenn mal ein TV ansteht.
Gruß Klausimaus

.... dann haben wir ja schon mal ein Thema für´s Forum-treffen. :roll:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 05.06.2012 - 22:59:17

Klausimaus hat geschrieben:Hab das Loch erst mal mit Panzerband "verbunden"....

Nichts ist dauerhafter als ein Profisorium.... :mrgreen:
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon RaiWo » 06.06.2012 - 10:13:04

Guude!
Ist bei uns auch so ein Problem. Hab mich mal auf der Gemeinde schlau gemacht. Nach deren Auskunft muss die Fahrbahn bis 4,5 m frei passierbar sein. Bei 3 m Fahrzeughöhe streift man schon die Äste. Hab mal ein Schreiben entworfen, welches ich bei den entsprechenden Bewohner in den Briefkasten werfen will. Ob´s was nützt.???
Bisher habe ich es auch immer bemerkt, wenn ich die Äste "erwischt" habe. Sollte tatsächlich mal ein Schaden entstehen, werde ich die polizeilich aufnehmen lassen.
CU
Vutschko
RaiWo
Mitglied

Beitragvon fr33rid3r » 06.06.2012 - 22:30:19

Na das ist wirklich sehr ärgerlich! Aber Du kannst froh sein, dass Dein Dach nichts mitbekommen hat! Denn bei noch mehr Energie hätte es eine Hebelwirkung über den Antennenmast sicher das Dach in Mitleidenschaft gezogen...

Provesorisch für eine gewisse Zeit reparieren geht natürlich. Auf Dauer würde ich das aber so nicht lassen. Das Kabel kann auch auf Dauer korodieren.

Ausserdem kosten diese BAS Antennen von Kathrein nicht mehr die Welt. Der nachstehende Beispiellink zeigt eine mit bereits 2 LNBs:

Kathrein Flachantenne --> LINK

Grüsse
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Zurück zu Installationen