Gasversorgung "alleine" lassen?

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Gasversorgung "alleine" lassen?

Beitragvon Marson » 31.07.2012 - 21:02:20

Hallo zusammen,
bin Womo Neuling und wollte wissen, wie das mit den Gasverbrauchern , (vor allem wenn der Kühlschrank auf Gas läuft)ist,
wenn man keine Stromversorgung hat und dann den ganzen Tag weg ist, lasst ihr dann das Gas für den zb Kühlschrank laufen oder ist die Regel, vom Womo weg- Gas aus???

Gruß Mark
Marson
Mitglied

Re: Gasversorgung "alleine" lassen?

Beitragvon Roadrunner » 31.07.2012 - 21:17:35

Gas aus = Kühli warm! Also bleibt's an.
Wir halten das so: Ankommen - Gas auf (auch wg. warmen Wasser zum Spülen falls Strom vorhanden ist), vorm Losfahren - Gas zu.
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon KZAC » 31.07.2012 - 21:18:59

Marson hat geschrieben:wenn man keine Stromversorgung hat und dann den ganzen Tag weg ist, lasst ihr dann das Gas für den zb Kühlschrank laufen oder ist die Regel, vom Womo weg- Gas aus???

Klar lass ich den Kühlschrank dann laufen, dafür ist der ja da. Sonst taut doch alles auf....

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Wurlitzer » 31.07.2012 - 23:03:36

Roadrunner hat geschrieben:Gas aus = Kühli warm! Also bleibt's an.
Wir halten das so: Ankommen - Gas auf (auch wg. warmen Wasser zum Spülen falls Strom vorhanden ist), vorm Losfahren - Gas zu.

Hallo Roadrunner

Mache ich was falsch? :?:
Mein Kühlschrank bleibt während der Fahrt auf Gas an!!! :D
Vor der Abfahrt zu Hause lege ich 220V an und Kühle mit Strom. Wenn ich das Kabel abgenommen habe stelle ich auf Gas um und fahre in Urlaub.
Falls die Gasflamme ausgehen sollte während der Fahrt(habe ich bislang noch nicht mitbekommen) würde sie durch die automatische Zündung wieder angezündet.
Wenn das Gas unterwegs zu Neige ginge(der rote Einschalter vom Kühlschrank würde dann dauernd klicken und blitzen), könnte ich ja auf 12V umstellen und damit versuchen die Kälte im Kühlschrank zu halten.