rückfahrkamera anschließen

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

rückfahrkamera anschließen

Beitragvon mobilchen » 04.01.2013 - 14:40:46

kann mir jemand sagen wie ich eine rückfahrkamera anschließen muß,ich habe mein kabel von der rückwand eines Hymer Mobil B Fiat Dukado von hinten nach vorne verlegt ,weiß aber nicht wie ich an die verkabelung komme ,kann ich das amaturenbrett entfernen aber wie? oder gibt es éine andere Lösung, ich wollte den bildschirm vorne anbringen + muß ja irgenwie mit dem kabel an die elektronic .
mobilchen
Mitglied

Re: rückfahrkamera anschließen

Beitragvon klausimaus » 04.01.2013 - 15:52:06

Hallo Mobilchen !
Zunächst Herzlich Willkommen im Forum des Womo-Verlages. Ich selbst kenne mich mit Elektrik überhaupt nicht aus, ich denke, da werden sich noch Fachleuchte melden.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 04.01.2013 - 16:03:20

Moin Mobilchen !
Habe im www folgendes gefunden ( eine detaillierte Einbaubeschreibung einer Rückfahrkamera)
http://www.omniro.de/womo-blog/2012/11/ ... ahrkamera/
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon helix1 » 04.01.2013 - 16:22:07

Hallo mobilchen,
Deine Frage zu beantworten ist nicht so leicht, da Du nicht beschreibst was für ein Kabel Du verwendest hast.

Normalerweise sind an der Kamera zwei Cinch-Stecker und ein Stecker für die Stromversorgung. Einer der Cinch-Stecker (meist gelb) ist für das Videosignal. Der andere Stecker (oft rot) für ein eingebautes Mikrofon. Im Handel gibt es ein Verlängerungskabel an dem die entsprechenden Kupplungsstecker bereits angelötet sind. Hast Du solch ein Kabel verbaut?

Im Fahrerhaus musst Du dann den Monitor, der in der Regel einen Cincheingang für das Videosignal hat, mit dem Kabel verbinden. Die Stromversorgung mit 12V entsprechend anschliessen. Sowohl der Kamera als auch den Monitor.