Wir haben uns gestern mit unserem Forumsmitglied Balgieaner in Bad Zwischenahn getroffen. Er hat uns alle Leuchten auf LED umgerüstet. Das neue Licht gefällt uns sehr gut und schont unsere Batterien. Die Beratung dabei war Spitze. Er hat uns verschiedene Leuchtmittel eingesetzt und wir konnten entscheiden ob uns da - von der Lichtqualität - für den jeweiligen Zweck, alles passt.
Z. B. für die Küche
[/url] G 4 H 10
Viele Grüße Manni und Hilde
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
Ja Pego. Das neue Licht hat was. Es verlockt mich dazu länger aufzubleiben als gewohnt. Es ist einfach gemütlich.Nach Mitternacht habe ich noch nie vorm Laptop gesessen.Wir überlegen unser Haus auf auf LED umzurüsten. Nach Durchforsten der Homepage von Balgieaner haben wir viele Anregungen bekommen wie man mit LED Leuchtmitteln Strom sparen kann. Mann kann sagen uns ist ein Licht aufgegangen.
Hallo Hilde und Manni, das freut mich das ihr mit dem Licht zufrieden seit. Hat auch Spass gemacht umzurüsten auch die ein oder andere Lampe mich ganz schön ins schwitzen gebracht hat. So lernt man immer wieder neue Wohnmobile kennen und vor allem ihre nette Besatzung . Ich hoffe die beiden Leselampen passen auch und auch beim stricken kann Hilde alles sehen Viel Spass noch auf eurer Resttour.
Viele Grüße Christiane und Axel aus Balge. Oskar, Lea und Quiny
WOMO : Frankia I 700 FD Reisebericht Südschweden 2013 Diashow England 2014 Diashow Normandie 2015 Diashow Schweden 2015
Hallo Axel. Bis jetzt haben wir die Umrüstung auf LED nicht bereut. Hilde ist sehr zufrieden. Stricken , Lesen , alles super.Wir danken nochmal für Deinen tollen Einsatz.
Denn vor gut 2 Jahren habe ich mich auch von unserem balgieaner beraten lassen und habe alles zugeschickt bekommen. Bis heute ist keine einzige LED kaputtgegangen und das Licht ist wie eh und je spitzenklasse!
LG der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht! Mod Roadrunner
Schorschi hat geschrieben:Habe gerade die zwei Leuchten über meiner Dinette von zwei 9er LEDs wieder auf Halogen umgerüstet. Halo ist doch viel heller. Gruß Gerd
Das kann man nicht pauschalieren Schorschi. Wir haben unser Mobil komplett auf LED umgerüstet und sind mit der Helligkeit mehr als zufrieden. Mittlerweilen gibt es m. E. für jeden Bereich die "richtige" LED-Leuchte.
Da muß ich dir auch wiedersprechen. Es gibt ja auch unterschiedlich starke LED mit versch.Lichtfarben Wir haben welche dinne die viel Heller sind als die Halogen und dabei ein viel angenehmeres Licht. Gruß Herby