bord computer detleffs T 6541

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

bord computer detleffs T 6541

Beitragvon berthold » 17.06.2014 - 14:52:36

bei meiner anzeige stehen die anzeigen batterie 1 + 2 immer im unteren feld. sie zeigen mir nicht den tatsächlichen batteriestand an. alles andere funktioniert auf dem bord computer. auch die lichtelektroden bei batteriespannung 1 + 2 leuchten. das teil nennt sich ITS 20 - 2.
wer hat eine idee?
berthold
Mitglied

Re: bord computer detleffs T 6541

Beitragvon Bodyworks » 15.07.2014 - 15:08:30

Hast Du mal die tatsächliche Spannung der Batterie direkt an den Polen gemessen? Mit einem Spannungsprüfer oder digitalem Voltmeter?
Bei mir war das ähnlich und siehe da, die Batterien waren am Ende. Wenn Sie vollgeladen sind sollte eine Spannung von ca. 12.8 V anliegen.
Bei meiner Anzeige waren am Anfang, d.h. direkt nach der Vollladung alle Dioden leuchtend, aber nach bereits kurzer Zeit ging die Anzeige in die Knie und immer weniger Dioden leuchteten.
Fazit war, dass die Batterien nicht mehr die volle Leistung gebracht haben und deshalb ausgetauscht werden mussten.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Habe mir aber zusätzlichen einen Batteriecomputer angeschlossen, der die Spannung korrekt als Dezimalwert anzeigt. Das erscheint mir sehr viel genauer als die Leuchtdioden.
LG
Frank
------------------------------------------------------
Lebe Dein Leben, als wäre es Dein letzter Tag
- eines Tages wirst Du Recht haben.
Bodyworks
Mitglied

Zurück zu Installationen