GSM Alarmanlage

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

GSM Alarmanlage

Beitragvon siemueller » 26.11.2014 - 19:43:42

Hallo zusammen !
Hat jemand Erfahrungen mit GSM-Alarmanlagen f. Womos. Welche sind empfehlenswert?
Danke für eure Hinweise !
Gruss
siemueller
Mitglied

Re: GSM Alarmanlage

Beitragvon klausimaus » 26.11.2014 - 20:16:24

Moin!
Hast du mal die "Suche" bemüht? Oben rechts - einfach mal "Alarmanlage" eingeben, vielleicht ist ja das schon dabei, was du wissen willst.
Btw: Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon siemueller » 26.11.2014 - 20:30:25

Danke Klausimaus für den herzlichenEmpfang !
siemueller
Mitglied

Beitragvon Tourist » 27.11.2014 - 12:55:00

Servus zusammen,

...ich seh´ das so:

Man ist fremd in einer Stadt (oder in der Welt der Internetforen) und läuft durch die Gassen. Nach einiger Zeit findet man einen Club, das steht an der Tür, dass man sich hier wohl mit Wohnmobilen und Reisen beschäftigt - das könnte interessant sein! Durch das offenen Fenster hört man, worüber sich die Leute drinnnen unterhalten. Leider kann man niemanden etwas fragen, und rein kommt man nicht, weil ein Türsteher den Zutritt verweigert. Nach einigem Hin und Her entschließt man sich, den zu fragen, wie man in den Laden reinkommt: "Gib mir Deinen Namen (muss nicht der richtige sein...) und Deine (Email-) Adresse, dann lass ich Dich rein" antwortet der. Du gibst ihm, was er will, er schreibt es auf ein Blatt Papier (oder die Registrierung) und er steckt den Zettel in einen Umschlag ("Datenschutz" steht drauf), klebt ihn zu und steckt ihn ein. Dafür gibt er Dir einen Zettel mit einer Nummer für das Zahlenschloss an der Tür, Du kannst künftig ohne zu fragen rein und raus.

Der Neuling freut sich und will jetzt rein. Er hat nun drei Möglichkeiten, endlich seine Fragen zum Thema Wohnmobil loszuwerden:

- Er reißt die Tür auf und ruft: "Ich hab da eine Frage..." . Ein paar Leute, die sich an verschiedenen Tischen in Gruppe versammelt haben und eifrig diskutieren, sehen kurz auf, wer da kommt - und unterhalten sich munter weiter. Einige runzeln die Stirn, manche schütteln sogar den Kopf - komischer Kauz, der da reingeplatzt ist. Der Wirt hinterm Tresen (oder ein freundlicher Moderator) sieht den Neuen, winkt im zu, deutet auf einen leeren Platz. Für mehr hat er keine Zeit, denn er muss sich um seine anderen Gäste auch noch kümmern.

- Der Neue kann aber auch einfach rein kommen ohne was zu sagen, mal von Tisch zu Tisch gehen und lauschen, worüber die anderen Gäste sich gerade unterhalten. Wenn er an einen Tisch kommt, wo die Leute sich über ein Thema unterhalten, bei dem er sich gut auskennt, setzt er sich vielleicht dazu und plaudert munter mit, hat den einen oder anderen interessanten Beitrag beizusteuern und erzählt im Laufe der nächsten Tage und Wochen auch mal etwas von sich, wo er herkommt zum Beispiel, wo er gerne hinreist usw. . Die anderen Gäste machen sich im Laufe der Zeit dann ein Bild davon, mit wem sie es zu tun haben und helfen dem Neuen auch gerne, wenn er etwas wissen möchte.

- Besonders mutige Neulinge machen folgendes: Sie betreten den exclusiven Club, greifen sich ein leeres Glas und einen Löffel, klopfen an das Glas, damit alle im Raum hersehen und stellen sich vor!
"Hallo zusammen, ich bin der Sowieso, komme aus dieser oder jener Gegend und reise mit meiner Familie (oder auch alleine) gern in dieses und jenes Land - oder möchte das in Zukunft gerne machen. Hier hab ich auch noch ein paar Fotos von meinem Womo mitgebracht (das ja leider draußen parken muss)."
Die Leute im Club (die fast alle zugehört haben, wer der Neue ist) winken nett, heißen Ihn willkommen und einige bitten ihn an ihren Tisch wo sie munter mit Ihm weiter plaudern. Schon nach wenigen Minuten findet sich jemand, der mit ihm über sein Womo, seine Reisen, sein Hobbys usw. spricht - ja er findet sogar einen Spezialisten der sich mit Alarmanlagen auskennt - er hatte nämlich schon lange eine Frage dazu, die ihm auf dem Herzen lag.

...So - oder so ähnlich - kann man sich das vorstellen - wenn man möchte...

In der "virtuellen Welt" gelten offenbar genau die gleichen Regeln, wie in der realen.

Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 27.11.2014 - 13:54:22

Ich habe mir von Tramigo eine Gps / GSM gekoppelte Anlage eingebaut.
Vorteile: Selber sehr leicht zu installieren.
Nachteil: im Prinzip nur ein GPS Tracking System mit Alarmfunktion
Option: Zündunterbrechung möglich. "Reinhören" via Mikro möglich - natürliche lt Datenschutz nur mit Zustimmung der Beteiligten....
Langzeiterfahrung: läuft seit 6 Monaten und alarmiert, sobald Dein Fahrzeug mehr als 200 meter (variabel einstellbar) bewegt wird. Ortung per Google Map binnen ca 20 Sek.Weiterhin gibt es einen Stoßalarm (Aufbruch?, Anstoßen während Du im Restaurant sitzt).
Die Anlage soll mich vor dem Totalverlust des Mobils etwas schützen. Natürlich deckt das auch eine Versicherung ab. Aber nicht jedes Mobil ist emotional ersetzbar.

Nachdem auch in der Promobil von erheblichen Fehlalarmen der Funkalarmanlage Thitronik berichtet wurde, und die Analge von Lineppe ebenfalls nicht überall gut abschnitt, habe ich mir zur Türsicherung und Fenstersicherung von Ultrasecur eine Anlage zugelegt, die mir akustisch das Öffnen von Fenstern und Klappen signalisiert.
Vorteil: deutlich günstiger und leicht zu montieren.
Nachteil: Schütz nur, wenn man sich selber in der Nähe aufhält und seinen Schatz bewacht. Denn wer reagiert noch auf eine Tröte vom Mobil auf dem Lidl Parkplatz?
Aber genau das war mein Ziel: Es macht Lärm, wenn ich mich selber im Mobil zur Ruhe gebettet habe und jemand versucht mich ungebeten zu besuchen.

Vielleicht ist etwas dabei, was Dir weiterhilft.
Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon siemueller » 27.11.2014 - 18:06:51

Hallo Tourist !
Manchmal muss man auch einfach erst mal reinschauen und zuhören, bevor man sich entscheidet und dann vorstellt !!

Mit den besten Grüssen

Der Reinschauer
siemueller
Mitglied

Beitragvon siemueller » 27.11.2014 - 18:11:29

Hallo Bernhard !
Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Werde mich gleich mal auf die Suche machen !
Besten Dank und Gruss
siemueller
Mitglied

Beitragvon siemueller » 27.11.2014 - 18:44:25

Hallo nochmal Bernhard !
Hab mal geguugelt und eine Anlage mit GSM Melder entdeckt (Ultrasecur). Hast du die auch und funktioniert das einwandfrei ohne Fehlalarme. Oder hast du eine andere v. dieser Firma. Scheint sich ja gut anzuhören.
Danke und Gruss
siemueller
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 28.11.2014 - 21:16:45

Ich habe eine einfache Anlage die nur Krach macht und alle Fenster, Türen und Klappen verbunden. Das 1. gelieferte Gerät funktionierte nicht. Das problemlos von der Fa. reparierte Gerät funktioniert nun. Ich habe noch keine Einsatz - Erfahrungen mit dem Gerät. Die wenigen ausgelösten Test-Alarme liefen korrekt und schnell. Das Gerät wirkt nicht hochwertig - aber das tuen ehrlich die deutlich teureren Anlagen sonst auch nicht.

Viel Erfolg
Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon siemueller » 28.11.2014 - 23:11:11

Hallo Bernhard !
Danke f.d. Nachricht. Hab mir jetzt mal die Anlage v. acutesense angeschaut. Sieht eigentlich gut aus und der Kontakt zum Verkäufer war auch sehr gut. Muss jetzt nur mal sehen, ob ich die auch einfach installieren kann.
Danke und Gruss
siemueller
Mitglied

Beitragvon Labrador » 30.11.2014 - 18:12:28

Schau dir mal diese Anlage an: Waeco Defa DVS90. Die hab ich mir eingebaut. Bisher nur beste Erfahrungen damit.
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied

Zurück zu Installationen