Hi Birgit,<br>ich habe in meinem Womo so einen kleinen Backofen,<br>(Blöd-Markt oder so gekauft) für ca. 25 EUR. ist auch relativ leicht so ca. 4 kg.<br><br>Natürlich geht dieser nur mit 230V, deshalb wird der nur mitgenommen, wenn ich weiß - da wo ich bin ist Strom vorhanden.<br>Mein Mini-Backofen hat eine Leistungsaufnahme von 2000W. Dies bedeutet eine Stromaufnahme<br>von 8,7 Ampere.<br>In Deutschland ist meistens (zumindest auf den CP`s) mit 16A abgesichert, da gibt es dann keine Probleme.<br><br>Ist aber nur mit 10A abgesichert sollte man solange der Backofen an, den Kühlschrank usw. abschalten.<br><br>Ein Microwellengerät wäre eine sehr gute alternative.<br>Meistens ca. 1200W=5,2A.<br>Leider sind die Geräte vom Gewicht viel schwerer <br>ca. 20kg und auch einiges teurer.<br><br>Also wenn Du genügend Gewichtsreseren hast kauf lieber ein Microwellengerät (evt. auch mit Backofen).<br>Dann hast Du beides dabei!<br>Ein Gasbackofen ist natürlich auch nicht übel.<br><br>Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Appetit<br>egal mit was gekocht!!!

<br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R