Ein Holzboden im Bad

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Ein Holzboden im Bad

Beitragvon muugel » 23.06.2016 - 23:58:35

Hallo Zusammen,

Würde mir gerne einen „Duschboden“ Basteln, so aus Latten wie man es aus Schwimmbädern, Saunen kennt.
Das Bad bzw die Dusche im Womo ist ca 1x1m.
Und ich bin kein Schreiner….
danke für die Antworten
muugel
Mitglied

Re: Ein Holzboden im Bad

Beitragvon Herby » 25.06.2016 - 11:38:48

Hallo
Würde ich nicht machen da hol zu hart für die Duschwanne und du mit den Kannten haarrisse in der Wanne Provozierst
Können die meisten Duschwannen nich vertragen

Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon muugel » 25.06.2016 - 21:36:24

Hallo Herby,
was würdest denn tun um den Boden (Duschwanne zu schützen???)
muugel
Mitglied

Beitragvon Herby » 26.06.2016 - 09:52:15

Hallo
wir gehen nur Barfuß in die dusche und Toilette
aber du kannst ein Holzrost machen, würde ich aber dann eine 15mm PU Matte drunter kleben
Jede scharfe kannte gibt für die Hart plaste zuviel Druck und es entstehen die Haarrisse

Herby
Herby
Mitglied

Beitragvon muugel » 26.06.2016 - 11:57:19

Danke für die Antwort,
ich glaub ich leg ne Schaumstoffmatte rein und gut ist :) .
Mal sehen wie ich das Wasser darunter weg bekomme :wink: .
Die Duschkabine, bzw das Womo wird eh nur ohne Schuhe betreten 8) .
es grüßt ein Pfälzer stehend in Norddeutschland
muugel
Mitglied

Beitragvon Herby » 26.06.2016 - 13:54:10

Wir stehen auch im Norden ( Schachtholm NOK )
Herby
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 26.06.2016 - 14:25:40

muugel hat geschrieben:...ich glaub ich leg ne Schaumstoffmatte rein und gut ist :) .
Mal sehen wie ich das Wasser darunter weg bekomme :wink: . ....

Eben, bei den Discountern gibt es immer wieder Duschwanneneinlagen für kleines Geld.
Habe ich auch seit Jahren in der Womo/Wowa-Dusche.
Wenn dich das Wasser stört, einfach die Matte rausnehmen und kurz abwischen, das ist ja eh nur feucht.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild