Wasserpumpe läuft ständig

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Wasserpumpe läuft ständig

Beitragvon campingpeter » 23.03.2017 - 23:57:28

Hallo,
leider mußte ich bei meinem KNAUS SKY WAVE 650 MF die Frischwasserpumpe wechseln.
Nun läuft die Pumpe ununterbrochen und ich kann sie nur über das Panel ausschalten.
Hat die Pumpe einen Druckschalter und schaltet erst nach erreichen des Drucks aus?
Ich habe die Hähne geöffnet und auch ca. 30l Wasser umgepumpt und dann die Hähne geschlossen,
die Pumpe läuft weiter.
Was kann ich tun?

Für scjnelle Hilfe bin ich dankbar,will in der nächsten Woche Richtung Italien starten.

Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen

Re: Wasserpumpe läuft ständig

Beitragvon Falke-e » 24.03.2017 - 08:47:16

Hast du eine Druk oder Tauchpumpe


Fa lk-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Wasserpumpe läuft ständig

Beitragvon lira » 24.03.2017 - 10:08:05

Ist ausgeschlossen, dass ein Wasserhahn vielleicht einen Frostschaden hat?
Oder der Außen-Wasseranschluss?
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Wasserpumpe läuft ständig

Beitragvon Schwedenopa » 24.03.2017 - 12:07:50

Hallo Campingpeter,

unter der Annahme, dass es sich um eine Druckwasserpumpe handelt, sehe ich nur die vier folgenden Möglichkeiten:

  1. Die Wasseranlage hat ein Leck.
  2. Der Druckschalter an der Pumpe ist defekt.
  3. Die Pumpenmembran, die bei Druckwasserpumpen zugleich als Rückschlagventil dient, ist kaputt.
  4. Die Pumpe wurde falsch ans Stromnetz angeschlossen, so dass der Druckschalter überbrückt wurde.
MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4783
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Wasserpumpe läuft ständig

Beitragvon campingpeter » 24.03.2017 - 12:43:26

Hallo,
das Problem ist gelöst.
Es ist eine Tauchpumpe und ein Wasserhahn hat das Problem verursacht.
Habe in das Zuleitungskabel einen kleinen Schalter gesetzt und damit
kann ich vorerst leben.
Danke

Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder