Hallo,
erst mal zu mir: Ich bin neu hier, seit letztem Herbst Wohnmobilfahrer und nach einigen Irrwegen jetzt bei einem Challenge a182 gelandet, Baujahr 2003. Nachdem es jetzt endlich hier steht, will ich alsbald die ersten Touren unternehmen, mit dabei zwei Kinder und ein Kampfdackel. Platz genug gibt es im Womo, schön fahren lässt es sich auch.
Ich habe es von einem Händler erworben, der mir aber keine Einführung gab, weil es mir vor die Haustür geliefert wurde. Anfangs dachte ich, dass ich das schon schaffe, schließlich hatte ich davor schon ein Wohnmobil.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich gerne das Grauwasser ablassen möchte. Ich finde den Abwassertank, sehe einen Auslaufstutzen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding aufbekomme. Eine elektronische Steuerung gibt es nicht. DAs Handbuch gibt sich hier sehr sparsam: "manche Modelle besitzen eine elektronische Steuerung hinter dem Fahrersitz". Mehr nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung mit einem Challenge und kann mir sagen, wie ich das Wasser ablassen kann.
Vielen Dank für ernst gemeinte Hilfen.