Zentralverriegelung aufrüsten

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon meck-pasch » 16.01.2018 - 13:07:38

Hallo

Ich bin über ein Angebot der Fa. Rv-tech auf die Möglichkeit der Erweiterung der ZV mit Ducato Chassis aufmerksam geworden.
Mit ihr lässt sich die Aufbautür und zusätzliche Klappen verriegeln.
Kennt jemand das System und hat Erfahrung mit dem Einbau und der Funktionalitäten?
Mich nervt das ständige Herumlaufen um Fahrzeug mit dem Schlüssel.

Mit freundlichen Grüßen
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon meck-pasch » 22.01.2018 - 11:38:26

Die dürftige Resonanz wundert mich schon etwas.
Gut. Die Aufbautür mit Verriegelung über ZV gibt für Geld zu bestellen. Aber ich denke es fährt der Großteil der Mobile ohne rum. Und die Garagentüren sicher noch mehr.
Aber vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll. Um so besser.
Ich habe mit dem Anbieter einen Termin bei ihm vor Ort vereinbart.
Ich gebe Rückmeldung wenn's gewünscht ist.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon Schwedenopa » 22.01.2018 - 13:37:07

Hallo,

vermutlich hat hier im Forum niemand das von Dir genannte System. Andernfalls hättest Du bestimmt mehr Resonanz erhalten.

Und zur Zentralverriegelung im Allgemeinen: Unser altes Womo hatte keine ZV. Im neuen Womo ist serienmäßig ZV für Fahrer- und Aufbautür verbaut. (Vollintegrierter, Beifahrertür gibt es nicht.) Allerdings habe ich zwischen Bestellung und Übernahme des neuen Womo einen Artikel gelesen, nach dem die Funk-ZV des Fiat Ducato anfällig ist für sog. Replay-Attacken. Deshalb habe ich unmittelbar nach der Übernahme des neuen Womo die Funk-ZV deaktiviert, indem ich die Batterie aus dem Funkschlüssel herausgenommen habe.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon KZAC » 22.01.2018 - 15:32:38

Also ich brauche sowas nicht und es wäre mir auch schlichtweg zu teuer.
Außerdem kontrolliere ich lieber selber ob alles zu ist und verlasse mich nicht auf die Elektronik.
Allerdings ist das wohl auch eher etwas für die großen Liner mit enstsprechend vielen Klappen, wenn man sich die Kundenmeinungen so durchliest.


Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon meck-pasch » 23.01.2018 - 12:31:08

Danke für eure Meinungen.
400 € finde ich jetzt nicht so viel Geld . Die Installation ist Hobby und kann auch Freude bereiten.
Ist sicher wie so oft eine persönliche Betrachtung.
Aber immer rumlaufen und kontrollieren ob alle Türen und Klappen (also 4-5) verschlossenen sind finde ich extrem nervig.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon Sparks » 23.01.2018 - 15:12:26

Also mir geht es nicht ums Geld. Elektronikaffin bin ich auch und trotzdem würde ich es nicht einbauen, selbst wenn bei mir die Nachrüstung möglich wäre. Mich stört schon, das ich bei den Fahrerhaustüren nicht selbst entscheiden kann welche Tür verschlossen sein soll und welche nicht. Gerade Türen und Klappen möchte ich verschlossen haben, wenn ich sie nicht im Blickfeld habe oder brauche. Das ist kein übertriebenes Misstrauen, das ist Erfahrung. Die Zeit der Kontrolle, wenn ich die nicht mehr habe, dann habe ich auch keine Zeit mehr zu Reisen.
Gruß Sparks
Sparks
Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: 02.05.2016 - 16:06:49

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon meck-pasch » 24.01.2018 - 09:37:38

Dann solltest du die Funktionsweise nochmals lesen. Für die Türsteuerung gibt es eine Lösung. Gerade damit du selbst entscheiden kannst welche Türen und Klappen du über die ZV öffnest bzw. schließt. Auch kannst du die Klappen für nur 60 Sek. Öffnen. Danach verriegelt sich das System selbsständig.
Und nur zum öffnen deiner Fahrertür brauchst du keine ZV betätigen. Dann öffnet auch nichts an der Beifahrertür.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon meck-pasch » 29.04.2018 - 19:55:02

Hallo

Ich habe nun meine Aufbautür über die ZV versorgt und beide Garagenklappen über die ZV angesteuert.
Ich bin begeistert von der Handhabung.

Bei Interesse kann man sich gerne melden. Wohne ca. 40 Kilometer südlich von Stuttgart.

Nach Absprache kann auch der Einbau übernommen werden.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon Letsdrive » 15.02.2020 - 23:16:49

Hallo,

Funktioniert das auch bei einen Alkofen Dukato von 2016? Was kostet die Installation wenigstens an der Aufbautür? Gruß
Letsdrive
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2020 - 23:03:22

Re: Zentralverriegelung aufrüsten

Beitragvon meck-pasch » 21.03.2020 - 20:49:24

Das sollte möglich sein.
Anschauen vor Ort ist unerlässlich.
Du hast Post von mir per PN.

Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder