Alkoven Begrenzungsleuchte VW T4 Karmann Colorado

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Alkoven Begrenzungsleuchte VW T4 Karmann Colorado

Beitragvon Legolas » 15.07.2018 - 15:46:34

Hallo zusammen

Vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche für mein kleines Wohnmobil einen VW T4 Karman Colorado H BJ. 1998 eine Begrenzungsleuchte vom Alkoven. Habe sie letztens verloren. Vielen Dank für etwaige Hinweise!!!!

Liebe Grüsse
Martin
Legolas
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2018 - 15:39:35

Re: Alkoven Begrenzungsleuchte VW T4 Karmann Colorado

Beitragvon Tourist » 17.07.2018 - 09:04:45

Hallo Legolas,

...das ist jetzt aber nicht einfach für uns, dir beim Suchen zu helfen - du müsstest uns wenigstens einen kleinen Tipp geben, in welcher Region die Leuchte wohl verloren gegangen ist. Groß ist das Teil nun wirklich nicht (vermutlich - das sagt mein Glaskugel, die ich als Hobbywahrsager immer im Womo stehen habe - so ca. 74 x 45 x 22,5mm) und durchsichtig vermutlich auch noch. Das gleicht nun wirklich der sprichwörtlichen Suche nach der Stecknadel in einem Heuhaufen.

Mein Tipp also: Statt nach einem so kleinen verlorenen Teil zu suchen (vermutlich ist es auch längst zerbrochen) ist es sicher sinnvoller, so ein Teil neu zu kaufen! Knapp 10,- € kostet es wohl, das sollte Dir dein Colorado doch noch wert sein. Ich verliere die Teile übrigens immer, wenn ich zu heftig mit der Teleskop - Reinigungsbürste die Insektenleichen vom Alkoven schrubbe, zum Glück hab ich bisher die Pastik - Streuscheiben immer wieder gefunden - leider oft nur in Einzelteilen, die ich auf die Schnelle mit Sekundenkleber und Kabelbinder wieder zusammenpuzzeln konnte (oder hast du die gesamte Leuchte - also auch die Basis samt Glühbirne verloren? Das wäre ja noch bedauerlicher - obwohl: für 1,- - 2,- € mehr gibt´s die komplette Leuchte).

Du wirst dich vielleich fragen, woher ich das alles weiß: Nun ja, ehrlich gesagt hab ich auch so einen Colorado von Karmann - nur ist meiner ein paar Jahre jünger. Und vor allem hab ich hier so ein neumodisches Zeugs auf meinem Schreibtisch stehen mit gaaanz vielen Tasten drauf und dazu noch ein kleines Kästchen an der Wand, mit dem man dieses Teil mit dem Rest der Welt verbinden kann - Internet heiß das - glaub ich.

Nun, und da habe ich jetzt einfach mal "Begrenzungsleuchte" und "Wohnmobil" eingetippt und dann noch auf "Bilder" geklickt - und schon waren seitenweise Bilder von ganz verschiedenen Begrenzungsleuchten zu sehen. Toll, nicht?
Ja, und nach ein klein wenig suchen war doch tatsächlich "meine" Begrenzungsleuchte zu sehen - und ein paar Klicks weiter stand da auch schon die Typenbezeichnung: Es ist wohl eine Jokon L 130 die es in diesem komischen Internet an ganz vielen Stellen zu kaufen gibt - z.B. hier.

Warum ich das so ausführlich schreibe? Nun ja, so ein Forum lebt ja vom gegenseitigen Austausch - ich wollte einfach ein wenig Ausgleich schaffen zu deiner sehr knappen Anfrage (in einer offensichtlichen Notsituation) und dich zum regen Austausch von hilfreichen Informationen rund ums Thema Wohnmobil motivieren.

Viel Spaß hier im Forum und eine erhellende Leuchte über dir (ich meine am Alkoven) wünscht

Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31


Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder